[OFFEN] suche Behnisch, Haschke, Hensel

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Jul 2012 11 18:40

suche Behnisch, Haschke, Hensel

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo suche Verwandte mit dem Namen Behnisch, Haschke, Hensel. Aus Sachsen, Neu Burau, Cottbus, Lohsa, Hoyerswerda, Sorau, Groß Särchen, Delitzsch, Leipzig, Eilenburg.

Suche Vornamen: Oscar, Robert, Alfred, Minna, Marion, Edeltraut, Sigfried, August.

Den August Behnisch z.B., den ich suche hat 1928 in Lohsa und oder Umgebung gelebt. Seine schon verstorbene Frau war eine geborene Berta Handke. Sie hatten 2 Söhne, Robert und Oswald. Robert war mit einer Minna, geborene Haschke verheiratet. Diese Ehe wurde 1928 in Torgau geschieden.
Oswald hat in Cottbus gelebt und Robert in Leipzig. Über diese Beiden habe ich keinerlei Papiere.
Wer kann mir helfen oder weiss, wo die Nachkommen leben könnten.

Was ich auch noch weiss. das die Vorfahren aus der Tschechoslowakei kamen. Leider nicht mehr.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar
Gruß Sylvia
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2012 11 18:59

Re: suche Behnisch, Haschke, Hensel

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Sylvia,

auch wenn ich aus Sachsen komme und die von dir genannten Orte kenne, so ergibt sich (bisher) keinerlei Zusammenhang zu meiner Forschung. Auch konnte ich bisher nichts aus diesem Namensbereich finden, was sich bei mir im Gedächtnis erhalten hat.

Ein kleiner Hinweis:
Du suchst hier nach 3 Familiennamen und 8 Vornamen.
Damit aber keiner von diesen Personen irgendwie untergeht, sobald ein Mitglied Erkenntnisse zu einer dieser Person anbieten kann, wäre es sinnvoll, evtl. für jede einzelne Person einen eigenen Thread aufzumachen. So geht nix verloren und man kann quasi auch nix überlesen. Zumal dann auch kein Durcheinander aufkommt, wenn hier zu mehreren Personen Hinweise eingehen.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jul 2012 11 20:11

Re: suche Behnisch, Haschke, Hensel

Beitrag von Foren Mitglied

ja, da stimmt, das werde ich morgen nochmal überarbeiten. Schade das du niemanden kennst. Gruß Sylvia
Antworten