[OFFEN] suche Georg Brox *1892+1960

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Waltraud Horchheimer
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1526
Registriert: Di 11. Mai 2010, 10:19
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Status: Offline
Nov 2018 04 18:30

suche Georg Brox *1892+1960

Hallo liebe Mitforscher,

nach langer Zeit stürze ich mich mal wieder in die Forschung. Nachdem ich nur noch tote Punkte hatte, war die Luft raus.
Nun bekam ich einige alte Fotos in die Hand und es hat mich wieder gepackt. Aber es ist nicht einfacher geworden.
Ich weiß einfach nicht mehr wie ich anfangen muss:-(
Ich suche Georg Brox, *1892 + 1960, Vater Leonhard Brox *1865,+?,. Mutter Margarete geb. Pracht, verw. Lammer * 1859 + 1903.
So steht es auf einem alten Stammbaum
Mit wem war er verheiratet? Hatte er Kinder? Wo fange ich an?
Habt ihr einen Tipp für mich? Danke!
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,

Uwe Weigel
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8554
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 07:00
Postleitzahl: 66687
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Nov 2018 04 19:52

Re: suche Georg Brox *1892+1960

Hallo,

hier stimmt zwar das Datum des Todes nicht mit deinem überein, könnte es aber evtl. passen?

https://www.geni.com/people/George-Jaco ... 0896179893
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433



Booking.com

Waltraud Horchheimer
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1526
Registriert: Di 11. Mai 2010, 10:19
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Status: Offline
Nov 2018 04 20:01

Re: suche Georg Brox *1892+1960

Hallo Uwe,
danke, das kann er nicht sein, er war nicht ausgewandert, er lebte in Karlsruhe, hab ich grad erfahren.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,

Uwe Weigel
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8554
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 07:00
Postleitzahl: 66687
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Nov 2018 06 16:46

Re: suche Georg Brox *1892+1960

Ah, ok... Na ich gugg ma weiter...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433



Booking.com

Peter Zabel
Generation-Tante/ Onkel
Generation-Tante/ Onkel
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 298
Registriert: So 31. Aug 2014, 07:52
Postleitzahl: 57518
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 15. Aug 1995
Wohnort: 57518 Alsdorf
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Status: Offline
Jun 2020 08 12:37

Re: suche Georg Brox *1892+1960

Hallo Waltraud

Ich sehe gerade, dass du noch den Georg Brox (offen) hast.

Titel Dr med
Familienname Brox
Vorname Georg
Beruf Arzt
Adresse Oststraße 18
Ort Leipzig

Alle Einträge für den Ort anzeigen
Mehr über diesen Ort im GOV

Quelle

Leipziger Adressbuch 1949

Alle Einträge des Buches anzeigen
Informationen über dieses Buch im GenWiki


...................................

gefunden bei CompGen e.V.

oder über die Suche bei https://ggs.spdns.eu/index.php = GlobalGenSearch

LG Peter
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig,bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.(Konfuzius)

Meine Website´s sind wieder online.
Genealogiehilfe.de,
kostenlos und unverbindlich

Ahnenforschung-Zabel.de
Fragen beantworte ich jeder Zeit, soweit ich kann ::Recherche::

Antworten