[OFFEN] Ortsname = gleich Familienname

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Arne Max Träger
Generation-Baby
Generation-Baby
Beiträge: 16
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 12:07
Postleitzahl: 24997
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1983
Danksagung erhalten: 1 Mal
Status: Offline
Mär 2016 30 16:53

Ortsname = gleich Familienname

Familienname Niendorf - Ich habe seitdem der Virus Hobygenealogie mich packt, ein Faebel für Familiennamen, die wie Ortsnamen klingen. daher forsche ich seit Jahren,
Familien Breckling, Kiesbye ( zurück bis anno 1450 ) u.s.w. nun erwischte es mich mit Niendorf auf dem Mittelrücken Angeln verteilt ! Meine Spur führt nach Ekenis, ( Heinrich N. * 1878 Ekenis, + XXX 26.09.1915, Massiges, Verdun, Champagne, Frankreich, für Volk und Vaterland.
Wer kann Angaben dazugeben, mit Dank in Voraus, Arne Max Träger, aus dem Norden der Republik ! :-?

Antworten