Welcher Altersdurchschnitt?

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...

In welcher Altersgruppe seid ihr?

Umfrage endete am Donnerstag 16. April 2009, 04:59

Unter 15
0
Keine Stimmen
15 - 20
0
Keine Stimmen
20 - 30
1
3%
30 - 40
10
26%
40 - 50
13
33%
50 - 60
8
21%
60 - 70
5
13%
70 - 80
2
5%
über 80
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 39

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Apr 2009 20 21:20

Re: Welcher Altersdurchschnitt?

Beitrag von Foren Mitglied

Na, dann will ich mich auch einmal offenbaren.

Wie es sich gehört, erstmal: Hallo

Noch bin ich 59, aber im Januar wird sich das schlagartig ändern.
Damit will ich sagen, dass ich mit "Siebenmeilen-Stiefeln" in Richtung
"6" unterwegs bin
Anderseits, wo ist das Problem? Meine Einstellung dazu, es ist .....

.....nur eine Zahl.....

In diesem Sinne, .....105.. ist das Ziel
und dann sehen wir weiter ::Rocky::

Charlie
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2009 20 23:25

Re: Welcher Altersdurchschnitt?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Charlie,

da kann man nur sagen - perfekte Einstellung ::Rocker::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2009 21 17:53

Re: Welcher Altersdurchschnitt?

Beitrag von Foren Mitglied

Hast Du schon meine Fotos ansehen können?

Liebe Rosi,
schau mal in deine Fotogalerie, so langsam bin ich zu hause wieder angekommen, wobei im Moment ist das kleine Kind wieder eingezogen, das Theater mit verwandt ist auch noch nicht so ganz verdaut, Zahnschmerzen hab ich auch, bedeutet morgen Zahnarzt und OP damit die Brücke heilbleiben kann, toll, wollte ich schon immer mal ausprobieren ob meine bisherigen Zahnprobleme noch zu toppen sind...meine Opis muss ich auch beginnen jetzt wieder runterzudosieren und abzusetzen, na auf jeden Fall freu ich mich schon auf jeden stinknormalen Tag der danach hoffentlich wieder Einkehr hält. ::erschreck::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:33
Ahnenforschungsbeginn: 2. Mai 2005
Wohnort: 16831 Rheinsberg
Alter: 84
Status: Offline
Apr 2009 21 21:51

Re: Welcher Altersdurchschnitt?

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Sylke!

Danke für Deine netten Kommentare zu meinen Fotos. Du hast Dir ja so viel Mühe gemacht, jedes davon zu beurteilen. Vielen, vielen Dank dafür!

Aber die Worte haben mir heute besonders gutgetan, denn ich hatte einen richtig schwarzen Tag. Unsere liebe Katze Wimpi, eine langhaarige Mischlingsschönheit und ganz besonders lieb, war uns vor 13 Jahren mal zugelaufen. Sie hat uns viel Freude gemacht, alle kannten und liebten sie hier bei uns im Wohngebiet. Sie legte sich manchmal einfach auf dem Rücken auf die Straße, alle Autos fuhren drumrum hier im Wohngebiet, denn jeder kannte Wimpi, sie gehörte einfach dazu. Nun war sie schon einige Zeit krank, sie fraß einfach nicht mehr und nahm immer mehr an Gewicht ab. Die heutige Vorstellung bei der Tierärztin in Neuruppin ergab ein schweres Nierenversagen. Eine Behandlung war nicht mehr möglich, das Tierchen hätte weiter leiden und sich quälen müssen.

Schweren Herzens entschloss ich mich, sie von ihren Leiden erlösen zu lassen, und sie wurde heute eingeschläfert. Mein Mann hat sich gedrückt, mitzukommen, meine Schwägerin hatte mich aber begleitet. Mein Mann hat mir vertraut, dass ich die richtige Entscheidung fällen würde, sagte er später zu mir.
Obwohl ich selbst Ärztin bin, war das sehr schwer für mich, aber ich denke, es war richtig.

Nun haben wir Wimpi in unserem Garten vor dem Katzenhaus beerdigt, und einen Stein bekommt sie auch noch, verstehe das, wer will. Da wir keine Kinder haben, lieben wir die Katzen ganz besonders. Wimpi hat uns 13 Jahre lang viel Freude gemacht, und sie hatte bei den Reseburgs auch ein schönes Katzenleben, das können wir mit Fug und Recht sagen. Jetzt haben wir nur noch Fritzi, das ist die Tochter von Wimpi. Ich bin jedenfalls heute sehr traurig.
Man sollte jedem Tag einen Goldrand verleihen.

Herzliche Grüße von Rosi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2009 21 22:23

Re: Welcher Altersdurchschnitt?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Rosi,

ich kann mit Dir fühlen. Wenn mit meinen beiden Katzen was ist, dann sind meine Kinder auch sehr frustiert und da wird dann sofort gehandelt. Als sie noch kleiner waren, mussten wir eine Katze einschläfern, weil sie von einem Auto angefahren wurde und keine Überlebenschance hatte. Was hatten meine Zwerge da geheult. Wenn meine Kinder sich nicht wohl fühlen, geht es meiner Frau und mir natürlich auch nicht gut.
Aber das ist leider das, was man Leben nennt und Abschied nehmen gehört dazu, ob von Mensch oder Tier. Leider! :cry:
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 14. März 2008, 19:05
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mär 2008
Wohnort: Wien
Alter: 50
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2009 21 22:24

Re: Welcher Altersdurchschnitt?

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Rosi,

das tut mir sehr sehr leid um eure Wimpi.
Aber es war die richtige Entscheidung.
Keiner soll unnötig leiden, auch wenn der Abschied schwer ist.

:cry: Bild ::Umarm::
LG Ines

Loslassen ist schwer, Abschied nehmen noch viel mehr
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:33
Ahnenforschungsbeginn: 2. Mai 2005
Wohnort: 16831 Rheinsberg
Alter: 84
Status: Offline
Apr 2009 21 22:30

Re: Welcher Altersdurchschnitt?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo, Stephan, liebe Ines,

ich danke Euch für Eure mitfühlenden Worte. Da ihr auch Katzenfreunde seid, könnt Ihr mich gut verstehen.

Meine Entscheidung war sicher vernünftig, aber es tut trotzdem weh. Stephan, Du hast recht, der Tod ist ein Teil des Lebens, nur viele wollen es nicht wahrhaben.
Man sollte jedem Tag einen Goldrand verleihen.

Herzliche Grüße von Rosi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2009 21 23:16

Re: Welcher Altersdurchschnitt?

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Rosi,

es war ganz ehrlich keine Mühe zu deinen schönen Fotos was zu schreiben, denn es hat auch mir Freude gemacht, vom ansehen mal ganz abgesehen.

Das mit Wimpi kann ich sehr gut verstehen ob "Kinderersatz" oder nicht - dein Beruf ist vermutlich nicht ohne gewesen und mit Kind garantiert ein vielfaches schwerer als bei "normalen Berufen" wie auch immer hat auch nicht jeder das Glück ein Kind durchs Leben zu begleiten und das man dann ein Tier noch einmal so besonders ins Herz schließt zumal, wenn sie sich aus freien Stücken in eure Zweisamkeit geschlichen hat. So ein Wuschelknäuel zaubert eben etwas besonderes ins Leben vor allem bei Menschen die sie lieben.

Was es heißt so ein kleines Wesen zu verlieren, habe ich mit 13 Jahren kennen lernen dürfen, da hatte ich eine eigene Katze die mir zugelaufen war und die ich behalten durfte obwohl meine Mutti kein Katzenliebhaber war, sie war auch noch sehr jung und eines Tages lag sie tot vor meinem Zimmerfenster, als ich von der Schule nach hause kam, angeblich wurde sie vom Auto überfahren, viele Jahre später habe ich erfahren, das mein Stiefvater bzw. von mir "Onkel" genannt, sie erschlagen hat, ein Nachbar hatte das gesehen und es mir dann mal erzählt. Gottseidank, habe ich das damals nicht gewußt, denn schon die Gewissheit das sie tot ist hat mir fast das Herz gebrochen und ich habe lange gebraucht um zu verstehen, dass der Tod zum Leben dazu gehört.

Es war richtig das Tier nicht zu quälen, denn wir als Menschen haben wenigstens die Möglichkeit unser Schicksal mehr oder weniger zu verstehen wenn wir krank werden, aber ich denke Tieren trotz Intelligenz verfügen nicht über diese Möglichkeit und dürfte ein Tier wählen zwischen Verhungern unter Schmerzen und einem sanften einschlafen, dann würden sie letzteres wählen. ::knuddel::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:33
Ahnenforschungsbeginn: 2. Mai 2005
Wohnort: 16831 Rheinsberg
Alter: 84
Status: Offline
Apr 2009 21 23:31

Re: Welcher Altersdurchschnitt?

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Sylke,

danke für Deine lieben Worte, kann sie gut gebrauchen. Das ist ja auch eine sehr traurige Katzengeschichte, die Du in Deiner Kindheit erleben musstest. Wie kann ein Mensch nur so etwas Schreckliches tun?

Ich hatte auch einen Stiefvater, mochte aber dieses Wort für ihn gar nicht gebrauchen, weil ich ihn über alles geliebt habe. Mein leiblicher Vater ist im zweiten Weltkrieg gefallen, ich habe keine Erinnerung an ihn, aber er hätte nicht lieber zu mir sein können als mein Stiefvater. So unterschiedlich kann das sein.

Deine Fotos sind auch sehr schön, ganz besonders gefällt mir Deine hübsche Tochter. Aber ich werde gelegentlich alle Bilder noch mal näher betrachten. Nun Gute Nacht!
Man sollte jedem Tag einen Goldrand verleihen.

Herzliche Grüße von Rosi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2009 22 06:17

Re: Welcher Altersdurchschnitt?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Rosi,

erst mal möchte ich dir sagen, das ich verstehe was in dir vorgeht. Auch wir haben 2 Katzen, und bei allem Ärger und Blödsinn, den die beiden verzapfen - vermissen möchte ich sie nicht. Naja, so alt wie deine war sind unsere noch lange nicht. Die eine ist 6 und die andere 5 Jahre alt. Mit 13 hat deine aber schon ein stolzes Alter erreicht... Ich finde, die Entscheidung sie zu erlösen war die bessere. Zumal Nierenversagen doch reichlich schmerzhaft für das arme Tier ist...

Was wollt ich noch sagen: ach ja, deine Bilder habe ich noch nicht alle durch. Aber die die ich gesehen habe, gefallen mir echt gudd... Der Rest kommt noch in die Durchsicht...

Und zu guter letzt: geh doch in den Berufethread und stell doch mal deinen Beruf (evtl. auch deine Spezialisierung) einmal vor. Interessiert sicher einige.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Antworten