Lesehilfe Urkunde von Reinhard klklkl 001

Hier könnt ihr nun eure in dieser Galerie eingestellten Dokumente, welche ihr nicht (ganz) entziffern könnt noch einmal vorstellen, um Lesehilfe bitten und entsprechende Kommentar/ Beiträge dazu abgeben.

Ich bitte darum, wenn es erledigt ist, dies sowohl in der Galerie, als dann auch in der Titelzeile als ERLEDIGT kenntlich zu machen.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Jan 2013 12 20:42

Lesehilfe Urkunde von Reinhard klklkl 001

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Reinhard,
Du mußt das Foto der Urkunde noch hier reinstellen.
Wenn es nur in der Galerie ist, findet es niemand.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2013 13 19:35

Re: Lesehilfe Urkunde von Reinhard klklkl 001

Beitrag von Foren Mitglied

Was ist das für ein Beitrag, und auch für ein Name? Ich wüsste nicht, daß er bei uns ist...

Machst du die Anfrage als Hilfe für einen Externen? Welche Leseprobleme gibt es, und bei welchem Dokument???? Ich verstehe diesen Beitrag nicht, liebe Waltraud, bitte kläre mich auf...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Jan 2013 13 22:14

Lesehilfe Urkunde von Reinhard klklkl 001

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Uwe,
auch Admins können nicht immer alles wissen;-)
Reinhard Roßdeutscher ist seit ein paar Tagen bei uns. In der Galerie fand ich eine Urkunde, für die er Lesehilfe benötigt.
Da dort sicherlich nicht jeder reinkuckt, kann man ihm ja auch nicht helfen.
Ich hatte gedacht, er liest das hier und stellt die Urkunde richtig in einen Beitrag ein.
Ich hätte nicht gewußt, wie ich das anders hätte machen können. ok?
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jan 2013 13 23:02

Lesehilfe Urkunde von Reinhard klklkl 001

Beitrag von Foren Mitglied

Bitte Lesehilfe hier:

Bild 1

Bild 2

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Kind
Generation-Kind
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 8. März 2011, 11:14
Ahnenforschungsbeginn: 5. Mai 2002
Wohnort: 66125 Jägersfreude
Status: Offline
Jan 2013 14 12:10

Lesehilfe Urkunde von Reinhard klklkl 001

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo
bei dem eingerahmten Ort entziffere ich: Buckow
Bei dem Namen dürfte es heißen "Schreibers Bruno Fuhrenwald"

Gruß
klaus
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jan 2013 14 14:07

Lesehilfe Urkunde von Reinhard klklkl 001

Beitrag von Foren Mitglied

Danke für die Hilfe,
offenbar habe ich bei der Bitte um Lesehilfe einige Fehler beim einstellen des Beitrages gemacht, oK, Entschuldigung.
Also, Dank an Hans Kühnling für die Richtige Positionierung.
Ich muß aber mal loswerden, das für mein Verständnis die einzelnen Seiten derartig überfrachtet sind, das für Neulinge eine Orientierung
sehr schwierig ist. Was soll zB. ein SUDOKU auf einem Ahnenforum ?????? usw. usw.

mfg Reinhard Roßdeutscher
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jan 2013 14 14:52

Lesehilfe Urkunde von Reinhard klklkl 001

Beitrag von Foren Mitglied

Reinhard Roßdeutscher hat geschrieben:Was soll zB. ein SUDOKU auf einem Ahnenforum ?????? usw. usw.
Dass man auch mal von der FF abstand bekommt bzw. ein Päuschen einlegt bei einem kleinen Spielchen.

Reinhard, das macht halt unser Forum aus gegenüber anderen, Hauptgebiet FF und noch einiges drumherum. Hast du schon ein anderes FF Forum gesehen wo es auch etwas zu gewinnen gibt ? Wobei ich nicht sagen will dass andere Foren schlecht sind, sie sind halt anders ODER wir sind anders.

vG und Spass evtl. auch mal bei einem kleinen Spielchen
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2013 14 15:49

Lesehilfe Urkunde von Reinhard klklkl 001

Beitrag von Foren Mitglied

Reinhard Roßdeutscher hat geschrieben:... Ich muß aber mal loswerden, das für mein Verständnis die einzelnen Seiten derartig überfrachtet sind, das für Neulinge eine Orientierung
sehr schwierig ist. Was soll zB. ein SUDOKU auf einem Ahnenforum ?????? usw. usw.

mfg Reinhard Roßdeutscher
Hallo Reinhard,

ich muß Dir hier schon zustimmen. Die Portalseite ist "etwas" unübersichtlich.

siehe auch:

http://www.dieahnen.de/ahnenforum/viewt ... ang#p31098
http://www.dieahnen.de/ahnenforum/viewt ... ang#p31143

Marc Honecker hat geschrieben:...
"Die Portalseite gehört dringend ausgemistet. Man sollte hier etwas Übersichtlichkeit und Struktur reinbringen. Es soll doch der Eingang zu einem exzellenten Genealogieforum sein. Die Qualität der genealogischen Beiträge, die Mitglieder und die Moderatoren sind um Welten besser, als das es die Portalseite für Neulinge vermuten lässt."

... Ob die Portalseite verbessert wird ist mit Wurscht. Ich nutze diese nicht. Ich weiße aber auf den Eindruck hin, den Neulinge dadurch bekommen können. ......
...
Mit etwas Übung konzentriert man sich auf die wichtigen Dinge. Ich persönlich nutze ausschließlich den Einstieg über die "neuen Beiträge"
http://www.dieahnen.de/ahnenforum/searc ... d=newposts


Viele Grüße,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2013 14 18:14

Lesehilfe Urkunde von Reinhard klklkl 001

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo in die Runde,

ich finde es übersichtlich, vermutlich weil ich mit dem Forum und den Änderungen mitgewachsen bin. Es ist jetzt schwer für mich zu beurteilen, ob es für einen Neuling schwer ist, sich hier zu orientieren.Wer das will, bekommt das auch hin, wie schon einige Male bewiesen. Wir haben oft über Wünsche und Änderungen diskutiert. Was blieb übrig, ohne jetzt jemanden anzugreifen? Das sinnlose Diskussionthema im Forum und der übliche Stamm. :eek:
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Jan 2013 14 20:14

Lesehilfe Urkunde von Reinhard klklkl 001

Beitrag von Foren Mitglied

.....es gibt einen alten Spruch: "aller Anfang ist schwer"
Man braucht überall etwas Zeit um sich zurecht zu finden und darf nicht gleich andere kritisieren, wenn es
mal nicht so schnell klappt. Bis jetzt sind doch die meisten mit dem Forum zurecht gekommen und
es sind doch einige, die schon lange aktiv sind, sich immer noch gut dabei fühlen und auch in den
meisten Fällen Hilfe bekommen oder Hilfe geben konnten.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Antworten