[OFFEN] Andreas und Christina (Klemens) Wolf

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Nov 2012 25 10:33

Andreas und Christina (Klemens) Wolf

Beitrag von Foren Mitglied

So und hier suche ich nach allem was ich über meine Ururgroßeltern Andreas und Christina Wolf finden kann. Bekannt ist:

Andreas Wolf
Christina Wolf geb. Klemens

Kinder:
Barbara Remich *27.5.1908 Sajkaski Sveti Ivan (heutiges Serbien) *9.4.1998 Würzburg (Beerdigt in Leinach, Bayern) verheiratet mit:
Jakob Remich *15.3.1905 Beska +2.6.1938 Novi Sad (heutiges Jugoslavien)
Pfarrer: Marin Schindler
Trauzeugen: Fillip Schmidt und Johann Wolf


Wie Johann Wolf zur Familie gehört habe ich leider nicht rausfinden können. Über meine Ururgroßeltern habe ich auch nur die Namen durch eine Heiratsurkunde meiner Urgroßeltern etwas rausfinden können. Mehr ist leider nicht bekannt. Weitere Daten zu Jakob Remich sind in der Suche "Heinrich und Maria (Gern) Remich. Ich weiß auch noch, dass Barbara Remich mit ihren Kindern nach Deutschland kam als es im zweiten Weltkrieg hieß: Heim ins Reich. Dabei wurde der älteste Sohn, Heinrich Remich, von Barbara und Jakob Remich eingezogen, der zweitälteste, Jakob Remich, ging nach Ungarn und kam dann später zu seinen beiden Schwestern nach Deutschland. Heinrich Remich ist seit dem Verschollen und wurde am 31.12.1945 für Tot erklärt.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Sonntag 25. November 2012, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Nov 2012 25 14:02

Andreas und Christina (Klemens) Wolf

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Johanna,

die Daten sin relativ jung und Online-Hilfe in diesem Fall nicht unbedingt von Erfolgt gekrönt, aber die erste Person ist geboren in Saykaski. Stimmt das? Das ist doch in Serbien, oder?

Also erst würde ich mal herausfinden, wo dieses Saykaski liegt, dann dort eine Anfrage stellen. An Kirche oder Rathaus.

Mehr habe ich an Tipps momentan nicht auf Lager.

Zu Beska habe ich was gefunden http://de.wikipedia.org/wiki/Be%C5%A1ka . Folge dem Link und schau mal unter bei "Peter Lang: "Village of Beschka" Beška von 1860 bis 1944 aus der Sicht eines Donauschwaben (engl.)"
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Antworten