Adam und Eva Kuhn ausgewandert nach Amerika 1730 wer hat Tipps

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Jul 2012 16 15:08

Adam und Eva Kuhn ausgewandert nach Amerika 1730 wer hat Tipps

Beitrag von Foren Mitglied

Guten Tag allerseits!

Wie in meinen Begrüßung gesagt, ich suche in Deutschland nach meinen Vorfahren die nach Amerika ausgewandert sind im Jahr (ca.) 1730. Adam und Eva Kuhn.
Es wäre von sehr große Interesse von meine gesamte Familie in den USA. Ich bin der einzige Familienmitglied der in Europa Lebt und schaffe es leider nicht Vorwärts zu kommen. Wir habe alle Info ab den USA aber nichts von Deutschland, gar nichts. Keine Anhaltspunkte außer der Adam hat 5 Sprachen gesprochen und war Weinhändler, war er Jude eventuell?

Da stehe ich gerade, alle Hilfe wäre klasse!
Steven
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2012 16 20:23

Adam und Eva Kuhn ausgewandert nach Amerika 1730 wer hat Tip

Beitrag von Foren Mitglied

Lieber Steven,

ich hab mal deinen Beitrag in die "toten Punkte" eingeordnet, eventuell solltest du diesen Beitrag auch noch in der Regionalliste unter "Amerika" posten - unter den Orten die dir bisher zu beiden bekannt sind.

Link zu Regionalgebiete: Regionalgebiete (Suchen unserer Mitglieder)

Leider bin ich in deinem Fall auch ziemlich ratlos, wo man denn mit der Suche beginnen könnte, vielleicht können dir da erfahrenere Forscher etwas weiterhelfen, der Familienname Kuhn - ist ja auch nicht gerade unüblich in Deutschland, so kenne ich eine Familie Kuhn in Sachsen aus meinem Heimatdorf... Und die Vornamen Adam und Eva erscheinen mir auch ein etwas seltsamer Zufall, aber anderseits kann man im Leben ja niemals nie sagen... ::breigrins:: das hab ich inzwischen auch schon gelernt.

Hast du denn sonst wenigstens noch näher Angaben zu den beiden?
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten