Brück/Schlesinger

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Nov 2011 26 18:17

Brück/Schlesinger

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo alle zusammen.

Auch ich bin an einem "toten Punkt" angekommen.

Bin auf der Suche nach Daten von Heinrich Brück und seiner Frau Anna Maria geborene Schlesinger.
Von Ihm weiss ich nur das er in Erda bei Wetzlar lebte und seine Frau Anna Maria dort am 25.Dezember
1915 dort verstorben ist.

Ist vielleicht jemand hier der vielleicht was hat ?

LG Torsten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Nov 2011 28 09:21

Re: Brück/Schlesinger

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Tobias,

hier ist das gleiche Spiel mit den Standesämtern...

Alle Daten von 1876 bis heute hat das zuständige Standesamt. Frag beim Standesamt Hohenahr

Frau Cornelia Schäck, Frau Kerstin Rinn und Frau Marion Brück
Zimmer 11/12

Telefon 0 64 46 – 92 30 – 10, 11 oder 12
Telefax 0 64 46 – 92 30 – 49
E-Mail: standesamt@hohenahr oder ewo@hohenahr.de

nach dem Familien- oder Personenregister. Mit etwas Glück hast Du hier auch die Daten des Ehemannes mit drauf.

!!! Interessant: Die eine Standesbeamtin hat den selben FN wie die gesuchte Person. Verwandschaft ?

Viele Grüße,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Dez 2011 01 18:00

Re: Brück/Schlesinger

Beitrag von Foren Mitglied

So nun war ich auf dem Standesamt in Hohenahr/Erda und es war ein voller Erfolg. Durfte mich durch Geburts-,Sterbe- und Heiratsregister durchwühlen. Demnächst gehts weiter und dann auch mit den Kirchenbüchern. Und das war sogar kostenlos.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2011 01 20:31

Re: Brück/Schlesinger

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Tobias,

ist doch perfekt. Kleiner Tipp: Mach es bei den Pfarrämtern genauso. Telefonisch anmelden und persönlich hinfahren. Dann hast Du die besten Chancen auf Einblick in die ORIGINAL Bücher.

Wenn sie nein sagen, bleibt Dir nur der Gang zum Kirchenarchiv. Dort bekommst Du aber i.d.R. nur Mikrofilme. :-(

Viele Grüße,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Antworten