Behörden- Wahnsinn (Skurrile Regelungen)

Hier findet sich zur Abwechslung mal was schöngeistiges, was zum nachdenken und alles das, was den Kopf anstrengt ohne in Mathe auszuarten...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2011 29 00:16

Re: Behörden- Wahnsinn (Skurrile Regelungen)

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo in die Runde,

ich habe ein Beispiel aus der Ahnenforscher Praxis.

Am 20. August 2010 habe ich schriftlich bei einem Standesamt nach Kopien der Personenstandregister von 2 Verwandten gefragt. Wie so oft, mit Kostenübernahme blah blah freundlich, usw.

Es kam die prompte Info, daß solche Aufgaben nicht zu den Hauptaufgaben gehören und deshalb etwas dauern werden. Damit konnte ich erstmal leben.

Nach mittlerweile 5 Erinnerungen (schriftlich und telefonisch) habe ich bis heute immer noch keine Kopien. Letztes Mail von Vorgestern, 26.07.2011, Originalzitat:

-------------------------------------
Hallo Herr Honecker,
verschiedene dienstliche Belange haben es bisher verhindert, dass ich mich um ihre und auch andere Ahnenforschungsangelegenheiten kümmern kann.
Wann ich letztlich Zeit dafür habe, kann ich derzeit nicht sagen. Auf alle Fälle melde ich mich bei Ihnen, wenn es soweit ist.
Danke für ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
xxx xxx
-------------------------------------

Da fällt mir nix mehr ein.

Habe mir jetzt überlegt, daß ich den Vorgang zum 1-jährigen Jubiläum an den Bürgermeister schicke.....

Viele geduldige Grüße,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jul 2011 29 18:24

Re: Behörden- Wahnsinn (Skurrile Regelungen)

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Marc, das ist mal wieder typisch für die Verwaltungämter, auf der einen Seite ärgerlich, auf der anderen Seite bestätigt das wieder alle Beamtenwitze, denn von nix kommt nichts.
L.G. Elisabeth!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jul 2011 29 19:00

Re: Behörden- Wahnsinn (Skurrile Regelungen)

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Marc,
@Uwe weg hören,

dies passt wohl zu unseren Beamten.

Letzten Samstag haben wir der Nichte ihren Geburtstag gefeiert, da sagte die Nichte zu meinem Schwager (Beamter), "du sollst doch morgens um 8 Uhr arbeiten und nicht in Facebook herum surfen"

Am Monteg morgen 8 Uhr 10 war, meine Schwager in Facebook, ich chate:

"war da nicht etwas, das du arbeiten sollst und nicht in FB und wkw herum surfen",

seine Antwort:

"du weißt doch,ich habe ein Dienst und Treueverhältnis von Arbeit steht da nichts drin, also kann ich surfen"

Passt doch - oder ?

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jul 2011 30 21:33

Re: Behörden- Wahnsinn (Skurrile Regelungen)

Beitrag von Foren Mitglied

Ein ausziehender Bienenschwarm gilt per Gesetzals herrenlos,
wenn seine Eigentümer nicht sofort die Verfolgung aufnimmt. ::da wirste doch:: ::kaputtlach::
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jul 2011 31 20:03

Re: Behörden- Wahnsinn (Skurrile Regelungen)

Beitrag von Foren Mitglied

Ich kann als Beamter auch gut mit Beamtenwitzen leben, wie eben ein Ostfriese mit entsprechenden Witzen es auch kann - aber
nicht, das hier ein falscher Eindruck entsteht: :arrow:
Gesetze werden nicht von den Behörden gemacht, sondern von Politikern beschlossen..., die durchaus nicht immer fachlich so kompetent sind, wie sie eigentlich sein sollten...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 16:41
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2011 31 21:24

Re: Behörden- Wahnsinn (Skurrile Regelungen)

Beitrag von Foren Mitglied

Als der schon damalig und heute wieder im Amt stehende Innenminister die damals neuen Gesetzte zur Geldwäsche vorlegte, da legte er genau das vor, was mein Vater als hierfür zuständiger BKA-Beamter verfasst hatte. Soweit war die Politik nicht nicht dazwischen. Nur: Ohne Lesungen, Debatten, gegenseitige Kompromisse geht nunmal in der Politik garnichts. Was am Ende rauskommt, hat meist mit dem, was zu Beginn sicher sehr sinnvoll verfasst eingereicht wurde, meist nicht mehr sehr viel zu tun.

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.
Antworten