Deutung von Gesichtern

Hier könnt ihr nun eure in dieser Galerie eingestellten Dokumente, welche ihr nicht (ganz) entziffern könnt noch einmal vorstellen, um Lesehilfe bitten und entsprechende Kommentar/ Beiträge dazu abgeben.

Ich bitte darum, wenn es erledigt ist, dies sowohl in der Galerie, als dann auch in der Titelzeile als ERLEDIGT kenntlich zu machen.
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2011 13 14:17

Deutung von Gesichtern

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,
ich bitte mal um Hilfe bei der Deutung von Gesichtern.

Hintergrund ist die Tatsache, dass meine lieben Ahnen viele Bilder nicht beschriftet haben und diese dann falsch zugeordnet wurden. Jedenfalls ist es konkret so, dass meine Urgroßmutter Emma NEßLER - die auf jedem der folgenden 4 Bilder zu sehen sein soll - auf mindestens einem Altersbild nicht fotografiert wurde, sondern es eine andere Person darstellt.

Zunächst 2 Bilder, auf dem sie definitiv abgebildet ist:
1826 1824

Irgendwie stimmt was mit den 2 Bildern nicht, die Emma sieht sich gar nicht ähnlich.... Ich bin nun beim Gesichterdeuten nicht firm genug. Wer kann es besser erkennen (Vergleich mit den beiden o.a. Bildern)?
1825 1827

Bin echt gespannt, welche Meinungen ihr habt, danke!
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2011 13 17:53

Re: Deutung von Gesichtern

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Didi,

wenn denn, bin ich der Meinung das auf dem Bild unten links nicht Emma abgebildet ist, zumal auch Herrmann eine schwarze Armbinde trägt, meine laienhafte Meinung ist, dass das Gesicht der linken Dame etwas gerundeter und gütiger wirkt, auch die Nasenform ist m.M.n. eine andere, wobei das vierte Bild sehr schwierig ist, da ungeheuer verschwommen - allerdings kommt dazu das das linke Bild gerade von vorn fotografiert ist, theoretisch müsste man es leicht von der Seite sehen können... Ganz schön schwer. ::Winki::

Fast würde ich die linke Dame für Herrmanns Schwester halten...
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2011 13 21:04

Re: Deutung von Gesichtern

Beitrag von Foren Mitglied

Vielen Dank, Sylke !!! Du hast mir einen klasse Gedankenanstoß gegeben :idea:
Also eine schwarze Armbinde habe ich bei Herrmann in dem Sinne noch nicht entdeckt (ich dachte es ist Schatten), muß das Originalbil mal mit Lupe anschauen. Emma ist 1936 verstorben, da war er 70 Jahre alt (er wurde übrigens 92 Jahre!).
Geboren ist er als 2. Kind seiner Eltern - aber bereits als Halbwaise. Also gibt es noch eine Schwester (ggf. Bruder), da muß ich mal die Kirchenbücher in Reichenbach wälzen... also gibt's ne neue Forschungsaufgabe ;-) Dann ist es wirklich möglich, dass die Frau neben ihm die Schwester ist.
Irgendwie machen wir doch ne Art Detektivarbeit!
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2011 14 01:56

Re: Deutung von Gesichtern

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Didi,

jetzt nachdem ich deine Antwort gelesen habe, bin ich mir gar nicht mehr sicher, dass die Armbinde wirklich existiert, wahrscheinlich hast du Recht und es ist nur ein Schatten vom fotografieren...
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten