[ERLEDIGT] Suche Machlin-Deutsche Krone

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Dez 2010 15 13:55

Suche Machlin-Deutsche Krone

Beitrag von Foren Mitglied

Vielleicht kann mir hier jemand helfen....meine Suche dreht sich um die Namen Roepke und Manthey...ich weiss nicht allzuviel...Uroma und Uroma hiesen Paul und Ida Roepke, hatten einen Sohn Wilhelm (er heiratete Getraud Manthey) und eine Tochter Ella....geflüchtet auf Sylt von dort aus in meine Region gezogen (Hunsrück)

LG Monja
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2010 15 20:36

Re: Suche Machlin-Deutsche Krone

Beitrag von Foren Mitglied

Halo Monja,

hast Du irgendwelche Angaben zu Geburt- und Sterbedaten (wenigstens in etwa) und welcher Konfession sie angehörten? Wie hieß Ida mit Mädchennamen?
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Dez 2010 15 20:59

Re: Suche Machlin-Deutsche Krone

Beitrag von Foren Mitglied

Evangelisch waren sie auf jedenfall...Geburtsdaten müsste ich mal fragen...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2010 15 21:12

Re: Suche Machlin-Deutsche Krone

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Monja,

ja, die Daten wären enorm hilfreich :-D Mal sehen, ob wir dann was finden.
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2012 23 12:30

Re: Suche Machlin-Deutsche Krone

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Monja,

gibts denn bei dir schon neue Infos? Falls Nein keine weitere Antwort nötig, Falls Ja bitte Thema als erledigt markieren.

Übrigens du bist 2010 das letzte Mal hiergewesen, dh du bist auch eine Kandidatin mit nur einem Beitrag, deren Account hier demnächst gelöscht wird, wenn du dich nicht meldest.

Mit deinen bisherigen wenigen Angaben kann ich mir schwer vorstellen das du findest was du eigentlich suchst... Aber das hat dir Stephan bereits geschrieben, seitdem gibt es ja auch keine Reaktion mehr von dir... ::Winki::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten