Kennt ihr persönlich Leute gleichen Namens?

Hier findet sich zur Abwechslung mal was schöngeistiges, was zum nachdenken und alles das, was den Kopf anstrengt ohne in Mathe auszuarten...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 817
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:33
Ahnenforschungsbeginn: 2. Mai 2005
Wohnort: 16831 Rheinsberg
Alter: 84
Status: Offline
Aug 2010 08 23:26

Re: Kennt ihr persönlich Leute gleichen Namens?

Beitrag von Foren Mitglied

Halo, Ihr Lieben!

Also, der Name Reseburg ist recht selten, habe noch keinen Namensdoppelgänger gefunden. Bei meinem Geburtsnamen Rillmann könnte ich mir das schon eher vorstellen, denn Rillmänner gibt es in der Pfalz ganz viele, wie ich herausgefunden habe. Ob es da eine Rosemarie Rillmann gibt, muss ich direkt mal versuchen, herauszubekommen. Oder ist jemandem von Euch schon mal eine Rosemarie Rillmann begegnet?
Man sollte jedem Tag einen Goldrand verleihen.

Herzliche Grüße von Rosi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2010 09 13:16

Re: Kennt ihr persönlich Leute gleichen Namens?

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Rosi,

also eine weitere Rosi hab ich nicht gefunden, nur einen weiteren Reseburg in Prenzlau ::breigrins::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Aug 2010 09 20:08

Re: Kennt ihr persönlich Leute gleichen Namens?

Beitrag von Foren Mitglied

Wenn ich bei wkw meinen Namen eingebe oder auch mein Mädchenname kommen einige: Es gibt 11 Elisabeth Stolz und 22 Elisabeth Schröder mich natürlich mit eingeschlossen, aber ich bin noch keiner begegnet und es stört mich auch nicht.
L.G. Elisabeth!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:33
Ahnenforschungsbeginn: 2. Mai 2005
Wohnort: 16831 Rheinsberg
Alter: 84
Status: Offline
Aug 2010 09 21:59

Re: Kennt ihr persönlich Leute gleichen Namens?

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Sylke!

Ja, der eine Reseburg in Prenzlau ist ein Cousin meines Mannes, dessen Wurzeln in Prenzlau zu finden sind.

Zu diesem Reseburg in Prenzlau hatte mein Mann Jahrzehnte keinen Kontakt, aber ich in meiner Hartnäckigkeit habe den Kontakt wieder hergestellt. Wir haben ihn und seine Frau inzwischen auch schon mehrmals besucht. Darauf bin ich ein bißchen stolz, zumal der Cousin sich zunächst am Telefon sehr ablehnend verhielt.

Daraufhin habe ich ihm geschrieben, und allmählich wurde er zugänglicher. Somit habe ich etwas zur Familienzusammenführung beigetragen, obwohl ich persönlich ihn gar nicht von früher kannte. Ich werde ihn demnächst mal wieder anrufen, ihn hat nämlich ein schweres Schicksal getroffen, deshalb verhielt er sich wohl auch anfangs so.
Man sollte jedem Tag einen Goldrand verleihen.

Herzliche Grüße von Rosi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2010 09 22:26

Re: Kennt ihr persönlich Leute gleichen Namens?

Beitrag von Foren Mitglied

och, wie schön Rosi - also Familienforschung ist wirklich für einiges gut und manche Kontakte lösen sich ja oft nicht aus Böswilligkeit sondern weil die Lebensumstände sich ja manchmal auch holterdipolter verändern und wenn es dann nur ein loser Kontakt war, schläft sowas zu weitläufiger Verwandschaft schon auch schnell mal ein. Um so schöner finde ich es wenn sich später mal die Gelegenheit ergibt und man so lose Enden wieder aufnehmen kann, ich hatte da auch schon einige Fälle, aber auch welche, wo man mit Mühe wieder was zusammengewurstelt hat, aber feststellt na gut, viel Sinn macht es nicht ;-)
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Sep 2010 08 20:46

Re: Kennt ihr persönlich Leute gleichen Namens?

Beitrag von Foren Mitglied

Dietmar Eichhorn hat geschrieben:Hallo,
..., fiel mir sofort mein eigener Name ein. Nicht weit von mir wohnt noch ein Dietmar EICHHORN, und mit diesem wurde und werde ich schon oft verwechselt. Da wird bei mir angerufen "Dietmar, deine Garage steht offen" oder mir völlig unbekannte Damen fragen mich ob ich ich zum Klassentreffen komme :lol: .....
Habe letztens die Todesanzeige seines Vaters gelesen und bin nun daran ihn zu fragen ob wir vielleicht sogar verwandt sind. Immerhin wurde schon vor 200-300 direkte Vorfahren teilweise über 90 Jahre alt - so wie sein Vater Max.
1612
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Antworten