Wer weis Rat- ganz wichtig

Alles über Computer, Soft- und Hardware, Hinweise und ähnliches
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Jul 2010 27 21:12

Re: Wer weis Rat- ganz wichtig

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ines,
meine Tochter hat den Aldi- Talk. Hier bei uns im Dorf ist der sowas von lahm, aber in Koblenz wo sie die Woche durch ist funktioniert es prima. Der Stick kostet 49.95 und dann brauch man noch die Aldi- Talk- Handykarte, die kostet 15 Euro und zählt für einen Monat. Die steckt man in den Stick und los gehts.
Dann viel Spaß und schönen Urlaub wünsch ich dir.
L.G. Elisabeth!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2010 28 00:01

Re: Wer weis Rat- ganz wichtig

Beitrag von Foren Mitglied

StephanWiegert hat geschrieben:also ich schleiche mich nicht ein. dort wo ich absteige frag ich vorher immer, ob die WLAN haben. Bisher hat`s immer geklappt und die gaben mir den Gäste-Code. Bei ´ner Flat kann man nicht viel kaputt machen beim Besitzer, wenn der das bei sich vorher clever eingestellt hat. Das ist doch heute mehr als normal und zeitgemäß. ;-)
Lösung für Dich:
56 k-Modem mitnehmen, Kabel an Laptop und Telefonbuchse der Eltern und Du weißt, wie ich früher gesurft habe. Okay, in der Zeit kann keiner telefonieren und schnell ist das auch nicht, aber es geht. So hab ich das anfangs wieder gemacht als in meinem Neubau noch kein WLAN war vor 3 Jahren.
Hey Stephan,

ich globe du warst noch nich in Sachsen ::kaputtlach:: ::kaputtlach:: ::kaputtlach:: bei meinen Eltern würdest du kein Wlan Netz finden, ich habs voriges Jahr mit nem Alice Stick probiert, es war´ne Katastrophe, mit viel Glück war ich ca 2 Tage von 6 Wochen im Netz... Vorher mit Modem ging das über AOL, mit meinem heutigen Anbieter, würde es nicht gehen und zwecks WLan musste dich auch ganz schön gut auskennen, mir ist es zB im Hotel nicht gelungen und wenn du dir da von niemand weiter Rat holen kannst und die Einstellungen im Laptop irgendwie nicht stimmen siehste ganz schön alt aus :oops: und selbst wenn de Glück hast und findst jemand der sich angeblich damit auskennt, mehrt der 3 Stunden rum, genau wie du vorher und sagt dir dann sorry, weiß nich warum das nich geht ;-)
Ines kann zwar mit ihren Eltern ein klein bissel mehr Glück haben, da Dresden ja wenigstens ne größere Stadt ist, aber als sinnvolle Lösung seh ich eigentlich nur den Tipp von Uwe, aber wenn ich die Preise von Elisabeth so lese, iss auch ganz schön heftig...
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 14. März 2008, 19:05
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mär 2008
Wohnort: Wien
Alter: 50
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2010 28 06:02

Re: Wer weis Rat- ganz wichtig

Beitrag von Foren Mitglied

Danke Ihr Lieben,

also ich werd wohl das vom Aldi mir holen.
Klar sind es erst mal Ausgaben, aber das ist es mir Wert.
Besser als drei Wochen ohne Internet - denn das geht gar nich ::erschreck:: :cry:
LG Ines

Loslassen ist schwer, Abschied nehmen noch viel mehr
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2010 28 09:24

Re: Wer weis Rat- ganz wichtig

Beitrag von Foren Mitglied

Nun, die Ausgaben sind relativ zu sehen.

Der Stick (knapp 50,-) ist die Hardware, ohne die geht es nun mal nicht, es sei den der HighTech-Laptop hat ein eigenen Schacht für die SIM-Karte. Haben aber die wenigsten Geräte...

Das Starterpaket (knapp 13,-) ist die SIM-Karte. Diese hat bereits schon 10,- Guthaben drauf. Da es im Prepaid-Verfahren läuft, hat man immer eine volle Kostenkontrolle.

Die Auflademöglichkeiten sind 15,- oder 30,- für die Karte. Also auch streckbar.

Die Flatrates kosten 2,-/ Tag ode 15,-/ Monat, also überschaubar und ich finde fair. Wir hatten bisher die Internetflatrate von BASE für die Reisen, dort bezahlst du für die Flat 20,-/ Monat. Das Gerät für die Karte mußtest du auch kaufen, kam fast 2 Jahre lang jeden Monat nen 5er extra und war KEIN Prepaid, also du mußtest hier die 20,- bzw. 25,- jeden Monat zahlen, egal ob du es gebraucht hast oder nicht...

Man darf halt nicht vergessen die Flat freizuschalten und am Ende wieder abschalten zu lassen. Das ist aber mit nem Anruf oder so erledigt...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2010 28 17:04

Re: Wer weis Rat- ganz wichtig

Beitrag von Foren Mitglied

Lieber Uwe,

danke nochmal für deine Aufklärung, so gut wie du das hier beschreibst hab ich das aus der Seite nicht wirklich herausgelesen und so finde ich das schon echt ne Alternative, ich geb zu die Art für ihre oft auch guten Sachen überfordert mich immer ganz schön, es ist manchmal echt so nervig das gute aus dem schlechten herauszufiltern, dass ich erst jetzt das Märchen vom Aschenputtel richtig zu schätzen weiß und so liebe ich die "weißen Tauben" hier im Forum die einen wie mich öfter mal, nicht dumm sterben lassen!!! ::Blümli::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Gesperrt