Familie Sonntag aus Eitorf, Fritzdorf u. Nierendorf

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jul 2010 20 22:58

Familie Sonntag aus Eitorf, Fritzdorf u. Nierendorf

Beitrag von Foren Mitglied

Guten Tag,

zunächst darf ich mich hier vorstellen:
mein Name ist Wolfgang Sonntag und versuche seit 3 Jahren mehr von meinen Ahnen zu erfahren.
Mütterlicherseits bin ich mit Hilfe eines Bruders meiner Mutter sehr weit gekommen: bis ins 18. Jahrhundert.
Leider hänge ich väterlicherseits fest.
Wer kann mir mit weiteren Daten (fehlende Geburts- und Sterbedaten) zu folgenden Personen helfen?
Anton Sonntag, verheiratet mit Gertrud Lender sind die Eltern von
Johann Peter Sonntag, geboren am 15.12.1825 in Nierendorf.
Johann Peter Sonntag heiratete am 05.01.1849 in Ahrweiler Anna Catarina Hohs, geb. 14.09.1815 in Gimmigen.
Diese sind die Eltern von Johann Sonntag, geb. 01.06.1843 in Fritzdorf.
Johann Sonntag heiratete Caroline Zimmermann, geb. 07.05.1854 in Eitorf.
Johann und Caroline hatten 6 Kinder:
Philipp, Elisabeth, Lina, Franz Karl geb. 03.05.1883, Johann Peter geb. 09.03.1894, Josef Hermann geb. 12.10.1898.
Johann Peter Sonntag heiratete am 08.07.1921 in Eitorf Elisabeth Ludwig geb. 08.04.1897 in Köln, gest. 10.04.2002 in Frechen.
Ich hoffe, dass ich die Leser mit diesen Daten nicht erschlagen habe und würde mich sehr freuen, weitere Daten vom Form zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Sonntag

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2010 21 22:10

Re: Familie Sonntag aus Eitorf, Fritzdorf u. Nierendorf

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Wolfgang,

leider kann ich dir bei deiner Suche bisher nicht helfen, aber ich danke dir für deine Vorstellung und möchte dich hier noch einmal begrüßen. Sobald ich mich durch alles neue geforstet habe (nach dem Forentreffen) geht es hier weiter und und du wirst zumindest einer Gruppe zugeteilt. Das wird wohl aber erst Morgen werden, ich hoffe, das reicht dann noch, bin grad erst wieder rein zur Tür...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jul 2010 21 23:41

Re: Familie Sonntag aus Eitorf, Fritzdorf u. Nierendorf

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Wolfgang,

erst Mal herzlich willkommen hier im Forum.

Hier mal ein link, der Dir evtl in Eitorf weiterhelfen kann. Siehe auf der verlinkte Seite ganz unten den Kontakt http://www.eitorf.de/gemeinde/historisches/index.php

und hier was zu Fritzdorf http://wiki-de.genealogy.net/Arzdorf,_OFB .

Vielleicht hilft es ja ein wenig.
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2012 22 14:02

Re: Familie Sonntag aus Eitorf, Fritzdorf u. Nierendorf

Beitrag von Foren Mitglied

Lieber Wolfgang,

lange nichts mehr von dir gehört... ;-) Hast du denn inzwischen schon ein bissel was neues zu deiner Suche gefunden? Falls ja, meld dich doch mal wieder.
Apropo, vielleicht solltest du auch zu deiner Suche etwas mit in die Regionalsuchen hier einstellen, vielleicht gibts dann doch ein paar mehr Antworten im Laufe der Zeit...

@Stephan, sind deine Links schon im LV? :mrgreen:
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten