[ERLEDIGT] Vorfahren HERRMANN in Berlin dringend gesucht

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Mai 2010 05 14:00

Vorfahren HERRMANN in Berlin dringend gesucht

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo !

Mein Name ist ... aus ... Oberhessen

ich befasse mich seit mehreren Jahren mit Familienforschung, meistens in eigener Sache, aber wenn ich helfen kann, die "Ahnenproblemchen" Anderer zu lösen, tue ich das gerne

vor ein paar Wochen erhielt ich eine Mail von ...




BEITRAG DURCH ADMIN EDITIERT - URSACHE: SIE IST KEINEN WEITERN BLICK MEHR WERT

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2010 05 16:16

Re: Vorfahren HERRMANN in Berlin dringend gesucht

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo ...,

auch hier in deinem 1. Beitrag möchte ich dich noch einmal begrüßen.

Leider kann ich dir im Moment nicht weiterhelfen, aber ich bin relativ zuversichtlich, daß der eine oder andere dir hier evtl. nen Lösungsansatz bieten kann. Wird vielleicht nicht gleich heut, aber das schöne an einem Forum ist ja, das die Beiträge erhalten bleiben ::breigrins::
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2010 05 23:27

Re: Vorfahren HERRMANN in Berlin dringend gesucht

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo ...,

herzlich willkommen im Forum.

Ich glaube, dass Berlin groß ist, muss ich wohl kaum hier kund tun. Deshalb wären nähere Angaben zu der gesuchten Person schon sehr wichtig. Evtl. zweiter Vorname (um gleichnamige Personen auszuschließen), Konfession, eben alles was so geht. Denn Berlin oder Umgebung oder auch Anhalt ist schon die Nadel im Heuhaufen. Solange ist das aber noch nicht her. Da müssten doch Behörden noch was haben bzw. Auswanderer-Stellen oder entsprechende Listen hierzu.
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2012 22 12:46

Re: Vorfahren HERRMANN in Berlin dringend gesucht

Beitrag von Foren Mitglied

gibts denn bei dir schon neue Infos? Falls Nein keine weitere Antwort nötig, Falls Ja bitte Thema als erledigt markieren.

Übrigens du bist Januar 2011 das letzte Mal hiergewesen, und damit auch einer der Kandidaten, deren Account hier demnächst u.U. gelöscht wird, wenn du dich nicht meldest.
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten