KB Stephan HR 1792 26 8

Hier könnt ihr nun eure in dieser Galerie eingestellten Dokumente, welche ihr nicht (ganz) entziffern könnt noch einmal vorstellen, um Lesehilfe bitten und entsprechende Kommentar/ Beiträge dazu abgeben.

Ich bitte darum, wenn es erledigt ist, dies sowohl in der Galerie, als dann auch in der Titelzeile als ERLEDIGT kenntlich zu machen.
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1338
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 14. März 2008, 19:05
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mär 2008
Wohnort: Wien
Alter: 50
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2010 13 22:21

KB Stephan HR 1792 26 8

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Roland,
... hab mir mal erlaubt hier deine Hilfesuche einzustellen. Ich hoffe, jetzt lesen es mehr, als nur in der Galerie ;-)

Roland Felker hat geschrieben: Hilfe Kirchenbuchlatein!
Ich habe insgesamt fünf Ablichtungen aus dem Mainzer Kirchenbuch von St. Stephan erhalten.
Da ich keinen blassen Schimmer von Latein habe, versuchte ich mit GenTools6 diese zu entschlüsseln.
Bei den vier Taufeinträgen, glaube ich zumindest, dass ich das ganz gut gemacht habe.
Leider habe ich bei diesem Heiratseintrag total versagt.
Das einzige was ich entziffern kann sind die Namen Johann Stanger und Christina Lang.
Wer von euch beherrscht Latein und ist so nett und schaut mal da drauf.
Die vier Taufeinträge werde ich auch noch hoch laden mit meiner Übersetzung.
Möglicherweise ist ja ein Fachmann unter euch der mir helfen kann.
Die Bildnamen sind die Daten der Eintragungen.
Viele Grüße
Roland
Hier der Bildauszug dazu:

1240
LG Ines

Loslassen ist schwer, Abschied nehmen noch viel mehr
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Feb 2010 13 22:35

Re: KB Stephan HR 1792 26 8

Beitrag von Foren Mitglied

Danke Ines,
muss mich hier noch zurecht finden.
Gruß Roland
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 14. März 2008, 19:05
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mär 2008
Wohnort: Wien
Alter: 50
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2010 13 22:36

Re: KB Stephan HR 1792 26 8

Beitrag von Foren Mitglied

Bitte gerne doch, wenn du Fragen hast immer zu ;-) Helfe wo ich kann ::Heiligenschein::
LG Ines

Loslassen ist schwer, Abschied nehmen noch viel mehr
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2010 14 07:56

Re: KB Stephan HR 1792 26 8

Beitrag von Foren Mitglied

Offtopic:
[quote="Roland Felker"]Danke Ines,
muss mich hier noch zurecht finden.
Gruß Roland[/quote]

Hallo Roland,

schau mal hier: http://www.dieahnen.de/ahnenforum/viewt ... f=3&t=1251 dort findest du eine Auflistung (verlinkt) welches Thema wo zu finden ist. Also quasi ein Inhaltsverzeichnis des Forums... ::Rechnung::
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Antworten