Webseiten erstellen Forum und Privat / Software Joomla!

Alles über Computer, Soft- und Hardware, Hinweise und ähnliches
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2009 14 12:48

Webseiten erstellen Forum und Privat / Software Joomla!

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo liebe Mitglieder,

sicher haben viele von euch schon eine eigene Homepage (die Verlinkung hier im Forum ist ja möglich, dafür gibts ja ne eigene Rubrik). Aber für alle die, die ihre noch nicht haben oder die ihre bestehende Page ändern, verbessern, erneuern wollen soll dieser Thread hier sein.

Hier kann jeder jeden Um seine Meinung fragen. Aber auch Hilfen geben bzw. nach Hilfen suchen.

Kleine Beispiele? OK:

- mit welchem Programm erstellen
- wie hoste ich eine Page, was kostet das
- woher bekomme ich meine eigenen Internet-Adresse
- was sind Meta-Tags, wie und wo binde ich die ein
- wie lautet der oder der html-Code bzw. das oder das Script
- kann man Bilder vor dem Download schützen
- welche Einstellungen sollte ich nutzen

oder eben was euch sonst noch so einfällt. Jeder der eine eigene Homepage hat, wird hier sicher nach bestem Wissen oder Gewissen Auskunft erteilen bzw. entsprechende Links aufzeigen, wo man wie was findet. Also, keine Scheu dazu und her mit den Fragen oder Hinweisen.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Dienstag 7. Februar 2012, 23:48, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Überschrift nach Zusammenführung von Beiträgen
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jan 2009 14 23:38

Re: eigene Homepage erstellen

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Uwe,

da fang ich doch gleich mal an.

Also, ich habe noch keine Homepage, möchte aber gerne eine.

Und Dein erstes Beispiel "mit welchem Programm erstellen", beschäftigt mich nun schon seit Tagen.

Ich hätte zum einen gerne, dass man den "Vorfahrenbericht" mit den Kekule-Nummern angezeigt bekommt, das habe ich nun gefunden, und zwar bei Personal Ancestral File (PAF). Nun weiß ich nur nicht, ob dieses Programm auch "gut" ist, also ob es z. B. fehlerfrei die Gedcom-Dateien übermittelt.

Zum anderen hätte ich gerne nochmal einen Stammbaum, wie man ihn bei Ahnenblatt erstellen kann.

Meine Frage: Was haltet Ihr von PAF?

Liebe Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2009 14 23:50

Re: eigene Homepage erstellen

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Gabi,

ich hatte PAF getestet und für mich war es nix, aber der IM- und Export von Gedcom-Dateien funktioniert fehlerfrei, was ich berichten kann. Es ist kostenlos und kann mit teuren Programmen mithalten.
Jetzt sind wir aber wieder beim Thema Programme für die Ahnenforschung. :???:
Ob man die Daten und Tafeln so schön einbinden kann in eine HP weiß ich nicht. Da ist Ahnenblatt mein Favorit und wird es auch bleiben, obwohl ich jetzt schon seit drei Wochen mit Family Tree Maker 2008 nebenher arbeite. Die meisten arbeiten doch mit zwei Progarmmen, da keins perfekt ist. Wie Uwe auch schon mal anmerkte: "Das perfekte Programm gibt es nicht". :roll:
Zur Homepage-Gestaltung an sich, lasse ich demnächst mal mehr von mit hören. 475-groby

Grüße
Stephan
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2009 15 08:23

Re: eigene Homepage erstellen

Beitrag von Foren Mitglied

Richtig, FTM2008 gehört in ein anderes Thema.

Die Frage dazu von Gabi wurde dorthin verschoben...

Familiy Tree Maker 2008

MfG Uwe
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2009 19 03:12

Re: eigene Homepage erstellen

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Stephan deine HP ist ja ne Wucht, ::applaus::

wie kriegt man sowas denn zustande, muss man für HPs was bezahlen? Kriegt man die auch als ottonormalverbraucher also ich zusammengefummelt oder brauche ich da Ahnung vom programmieren????? ::wirr::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2009 19 21:52

Re: eigene Homepage erstellen

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Sylke,

erst ein mal Danke für Dein Lob :oops:

Das war keine große Sache für mich. Ich habe irgendwann angefangen die Seite für meine Malteser zu machen www.malteser-quierschied.de und dann eben meine eigene Seite.
Sie soll nicht mit der Optik, sondern mit dem Inhalt auffallen.
Ich arbeite mit Frontpage 2000 und seit kurzem mit dem Nachfolger ExpressionWeb 2. Dafür braucht man keine Programmierkenntnise. Nenn die Programme mal einem Programmierer und die Antworten schlagen nur so auf Dich ein.
Nee, nur den Umgang mit den Programmen lernen und der Rest ergibt sich. Also ich habe mir das selbst beigebracht, also kann es nicht so schwer sein. :lol:
Uwe hat das aber auch gut gelöst und den kannst Du auch mal fragen. Es gibt viele Lösungen, aber finden muss man für sich eben nun mal seine Eigene.
ExpressionWeb 2 hat mich als Upgrade nur 89,- Euro gekostet. Voraussetzung war eben, dass man Frontpage hat, Office 2007 oder ähnliche Office Programme, eben zum Updaten.
Das Programm wäre mein Tipp für Nicht-Progarmmierer.
Ja und dann muss man das noch ins Netz stellen mit einem FTP-Client. Zuerst mal über Deinen Telefonanbieter fragen ob in Deinem Tarif eien eigene Webseite enthalten ist. Ich bin bei Arcor und habe dort eine Webspace von 500 MB, was eigentlich für den privaten Gebrauch ausreichend ist. Die Domaine ergibt sich aus dem, was Dir Dein Anbieter so zur Verfügung stellt, aber wenn Du wie ich eine Wunschdomaine willst, kann das schon mal was kosten. Das würde ich den Telefonanbieter fragen. Also bei Arcor ist das kein Problem.
Noch Fragen? Gerne!

Grüße
Stephan
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2009 20 10:12

Re: eigene Homepage erstellen

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Sylke,

für das erstellen einer Homepage gibt es viele verschiedene Programme, einige kostenlos, einige kosten halt etwas und einige kosten etwas mehr...

Aber das soll ja nicht das Problem sein, wer etwas vernüftiges auf die Beine stellen möchte, der ist auch schon mal bereit, ein wenig zu investieren.

Wir hatte dazu schon mal einige Programme vorgestellt. Hier ist der Link dazu Vielleicht ist ja da was dabei für dich. Wobei diese Aufzählung weder vollständig noch abschließend in Bezug auf die Funktionen ist....

Also, wie Stephan schon sagte, noch Fragen? Her damit...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2009 20 14:36

Re: eigene Homepage erstellen

Beitrag von Foren Mitglied

Danke für den Link, macht mich schon mal ein kleines bischen schlauer, wie sagst du immer so schön - ist auf der todo Liste, die todo Liste erinnert mich zwar an meine schlechten Betriebsratszeiten, aber auch üble Dinge haben irgendwann mal etwas gutes DANKESCHÖN
::Kaffee2::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2009 26 15:49

Webseiten erstellen Forum und Privat / Software Joomla!

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo ihr lieben ::Computer2:: ,

heut kommt eine Bild Technikfrage:

Wie ihr schon an der Überschrift erkennt, geht es um JOOMLA!. Wer von euch hat denn schon davon gehört, Erfahrungen gesammelt oder gar Hinweise, Tipps und Ratschläge?

Ich frage, weil ich gerade dabei bin, mich dahinein zu arbeiten. Das wird Monate Zeit brauchen, aber dafür soll es sich lohnen, so zumindest die bisherigen Rückmeldungen von JOOMLA! - Usern. Na ich bin ja mal gespannt.

So, und nun an den ::Computer5:: dazu nen ::Senseo:: und daaaaaann: ::SOS:: ::SOS::

::auslach::
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2009 27 07:50

Re: Joomla!

Beitrag von Foren Mitglied

Kurze zwischen Frage

Was genau willst du machen ? Das es noch mehr CMS basierende Programme gibt.

Joomla eBook

Praxiswissen Joomla eBook

:arrow: sind im Linkverzeichnis eingetragen: PC und Software / dort sind 4 Links zu Joomla zu finden (Stand 2012)
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Dienstag 7. Februar 2012, 23:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: in der Linkxliste
Antworten