Windows 7

Alles über Computer, Soft- und Hardware, Hinweise und ähnliches
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Board-Techniker
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2167
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Samstag 22. November 2008, 22:27
Ahnenforschungsbeginn: 22. Nov 2008
Wohnort: 47665 Sonsbeck
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2010 20 12:26

Re: Windows 7

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Leute ::Winki::

Ich hab bei Windows 7 einen dickes Problem :cry:

Und zwar habe ich auf meiner externen Festplatte einen Ordner fürs Netzwerk freigegeben.
Diese Freigabe wollte ich jetzt wieder rückgängig machen, aber ich bin auf einmal nicht mehr berechtigt dazu und ich kann auch Unterordner nicht mehr öffnen wegen fehlender Berechtigung :shock:

Hab schon alles durchforstet und durchgelesen - ohne Erfolg. ::wand::

Hat von Euch evtl. jemand einen Rat :-(
LG Frank
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt .
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1338
Registriert: Freitag 14. März 2008, 19:05
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mär 2008
Wohnort: Wien
Alter: 50
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2010 20 18:08

Re: Windows 7

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Frank,

... da Du ja der Fachmann bist, geh ich davon aus, dass Du es schon probiert hast.

Da will ich als Laie mal meine Gedanken weitergeben :oops: (aber wie gesagt, haste sicher auch schon probiert) und zwar rechte Maustaste und dann als Administrator öffnen ????
LG Ines

Loslassen ist schwer, Abschied nehmen noch viel mehr
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Baby
Generation-Baby
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 8. August 2009, 19:56
Ahnenforschungsbeginn: 1. Apr 2008
Wohnort: 1030 Wien
Alter: 58
Status: Offline
Apr 2010 20 18:28

Re: Windows 7

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Frank,

... hier mal ein Lösungsversuch von mir.

Geh mal auf Systemsteuerung und schau dir das Benutzerkonto an. Schau ob du dort als Administrator ( bei eigenen Kontotyp ändern) geführt bist.
MfG Bernhard


Das Glück ist ein Vogerl
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2010 20 18:53

Re: Windows 7

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Frank,

also so auf die schnelle hab ich keine direkte Idee - evtl. einmal hier mit schauen, da ist einiges zum Berechtigungen wiederherstellen:

http://www.google.de/search?hl=de&q=win ... +&gs_rfai=

Ok, langer Link, aber er hat dafür auch schon die Suchergebnisse intus...

Was noch gänge wäre evtl. einmal wie schon aus Wien vorgeschlagen, die Kontoinfos anzugugge, nicht das diese sich ein wenig verhaspelt haben (z.B. durch ein Update, man kennt ja MS)

Oder über den abgesicherten Modus das Ding knacken...

Eine (unsaubere) Idee wäre noch, die Platte umzubenennen (LW-Buchstaben), dann sollte sie zumindest auch nicht mehr im Netzwerk zu finden sein... oder doch?

Sorry, kann derzeit nicht besser gugge, bin auf Arbeit. Aber ich bleib am Problem dran....
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Board-Techniker
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2167
Registriert: Samstag 22. November 2008, 22:27
Ahnenforschungsbeginn: 22. Nov 2008
Wohnort: 47665 Sonsbeck
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2010 21 10:00

Re: Windows 7

Beitrag von Foren Mitglied

Ines Jerml hat geschrieben:Hallo Frank,

... da Du ja der Fachmann bist, geh ich davon aus, dass Du es schon probiert hast.

Da will ich als Laie mal meine Gedanken weitergeben :oops: (aber wie gesagt, haste sicher auch schon probiert) und zwar rechte Maustaste und dann als Administrator öffnen ????
Hallo Ines
Beim Klick auf den Ordner wird in einem PopUp-Fenster danach gefragt, aber selbst da wird es nicht geöffnet.
Bernhard Jerml hat geschrieben:Hallo Frank,

... hier mal ein Lösungsversuch von mir.

Geh mal auf Systemsteuerung und schau dir das Benutzerkonto an. Schau ob du dort als Administrator ( bei eigenen Kontotyp ändern) geführt bist.
Hallo Bernhard
Hab ich auch schon dran gedacht, aber
benutzer.jpg
Uwe Weigel hat geschrieben:Hallo Frank,

Ok, langer Link, aber er hat dafür auch schon die Suchergebnisse intus...

Was noch gänge wäre evtl. einmal wie schon aus Wien vorgeschlagen, die Kontoinfos anzugugge, nicht das diese sich ein wenig verhaspelt haben (z.B. durch ein Update, man kennt ja MS)

Oder über den abgesicherten Modus das Ding knacken...

Eine (unsaubere) Idee wäre noch, die Platte umzubenennen (LW-Buchstaben), dann sollte sie zumindest auch nicht mehr im Netzwerk zu finden sein... oder doch?

Sorry, kann derzeit nicht besser gugge, bin auf Arbeit. Aber ich bleib am Problem dran....
Moin Uwe

Google hab ich durch ohne Erfolg

Das könnte das Zauberwort sein "abgesicherten Modus". Werd das mal versuchen und und das mit dem LW-Buchstaben danach mal.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
LG Frank
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt .
(Mark Twain)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Apr 2010 21 10:56

Re: Windows 7

Beitrag von Foren Mitglied

Meine Ausführung haben zwar nichts mit Franks Problem zu tun, sondern mit Windows 7 insgesamt. Bei Saturn erklärte mir jetzt einer der Programmierer das im nächsten Jahr
erneut eine neuen Version von Windows auf den Markt kommen soll, weil das 7 nicht den Erwartungen der Hersteller entspricht. Na, dann wollen wir mal abwarten was sich da tut.

Peter
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Mittwoch 21. April 2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2010 21 13:37

Re: Windows 7

Beitrag von Foren Mitglied

Schon wieder ne neue? Das kann ich fast nicht glauben, denn bisher ist auch im IT-Teil von MS noch kein Deut davon durchgedrungen... Aber abwarten. Vorstellen kann ich es mir nicht, eher schon ein neues ServicePack, aber das soll schon in den nächsten Monaten kommen...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Mai 2010 10 11:43

Re: Windows 7-SP 1

Beitrag von Foren Mitglied

Das Service-Pack 1 für Windows 7 enthält alle verfügbaren Patches und Updates, aber keine neuen Betriebssystem-Funktionen. Das gab Microsoft im Windows-Team-Blog bekannt. Einen Termin nannte Microsoft noch nicht, aber eine erste Version kursiere bereits im Internet.

Peter

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2010 10 12:46

Re: Windows 7

Beitrag von Foren Mitglied

Die bisher verfügbare im Internet aufzufindende SP-Version ist noch im Beta-Status. Ich warne davor, diese schon auf einem System einzusetzen, auf das ihr angewiesen seid. Nach meinem Kenntnisstand soll die offizielle (und geprüfte - was natürlich nicht unbedingt heißt das sie fehlerfrei ist) Version im Sommer herauskommen. Aber ein genaues Datum steht, so wie Peter schon schrieb, nicht fest.

Übrigens, ich habe meinen älteren Laptop nun auch mit Win7 ausgestattet. Ein Leistungsschub ist dort auf jeden Fall feststellbar. Also, Microsoft, macht weiter so, ihr seid auf dem richtigen Weg. Nur gönnt euch nie wieder so eine Pleite wie mit Vista...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jan 2011 07 12:34

Re: Windows 7

Beitrag von Foren Mitglied

Microsoft verkündete jetzt um auch Tablets auf den Markt bringen zu können, im Zeitraum vom Oktober 2011 bis 2012 das neue Betriebssystem Windows 8 bereitszustellen.
Damit bestätigte sich mein Hinweis in einem anderen Posting.
Zudem wurde veröffentlich dass der Marktanteil des Browsers Internet Explorer weltweit hinter den Fox zurückfiel, der jetzt einen Marktanteil von über 38 % erreicht.


Peter

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Antworten