Georg Pflüger in Württemberg

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 194
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 22:24
Ahnenforschungsbeginn: 15. Jul 2007
Wohnort: 67134 Birkenheide
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2010 14 15:16

Georg Pflüger in Württemberg

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,
ich suche nach wie vor nach einer Eheschließung des Georg Pflüger. Er wurde am 12.09.1858 in Sternenfels geboren. Die Eheschließung müsste also zwischen 1878 und 1885/1890 geschlossen worden sein. In Sternenfels hat er jedenfalls nicht geheiratet. Da seine Vorfahren aus Rutesheim kamen, wäre zu vermuten, dass er irgendwo zwischen dem Umkreis von Sternenfels und dem Umkreis von Rutesheim geheiratet hat. "Abtrünnig" wurde er erst 1896 als er mit seiner mir unbekannten Frau und den mir ebenso unbekannten Kindern von Württemberg nach Baden auswanderte.
Vielleicht gibt es jamand in diesem Forum der mir dahingehend helfen kann.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Dienstag 28. Februar 2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Peter (Pflüger)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 194
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 22:24
Ahnenforschungsbeginn: 15. Jul 2007
Wohnort: 67134 Birkenheide
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2010 19 18:31

Re: Georg Pflüger in Württemberg

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,
ich wurde heute von Herrn Schmidt mit der Kopie des Pforzheimer Kirchenbucheintrags von 1886 "beglückt" in dem die Heirat des von mir so lange gesuchten Georg Pflüger steht. Somit habe ich einen Meilenstein bei der Erforschung meiner Vorfahren gelegt bekommen.
Beste Grüße
Peter (Pflüger)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2010 19 18:45

Re: Georg Pflüger in Württemberg

Beitrag von Foren Mitglied

Glückwunsch, Peter Bild
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 194
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 22:24
Ahnenforschungsbeginn: 15. Jul 2007
Wohnort: 67134 Birkenheide
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2010 19 22:44

Re: Georg Pflüger in Württemberg

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Sylke,
danke für die Glückwünsche!
Ja, manchmal braucht man halt auch bei unserem Hobby entsprechend Glück um wieder ein Stück weiter zu kommen. Und dieses Glück hatte ich und war total happy; so happy wie ich es auch immer nach einem Gespräch oder Mail mit Hans (Kühnling) bin.
Beste Grüße
Peter (Pflüger)
Antworten