BECK Katharina, wh. 1871 in Pfeffelbach

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jan 2010 24 13:21

Re: BECK Katharina, wh. 1871 in Pfeffelbach

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Thomas,

erst einmal die Antworten der Kollegen:
  • - zwei bis jetzt keine Antwort, hab mich auch montags wegen der winterlichen Verhältnisse nicht getroffen - ich warte noch
    - zwei können nichts sagen bzw. haben dazu nichts vorliegen
    - einer, wie oben drüber und der Hinweis die Heiratsbeiakten von Friedrich im LA Speyer einzusehen was ich dann auch für sinnvoll halte, den dort sollte der Vater, soweit bekannt bzw. angegeben war von der Mutter, falls Friedrich illegitim * war, und die ganzen Daten der Mutter, evtll auch Großeltern, zufinden sein.
Thomas Kloter hat geschrieben:könnte ich vielleicht mit der Sterbeurkunde weiter kommen, dort müsste doch der Geburtsort eingetragen sein
- ja auf jeden Fall eine Kopie des Originaleintrages mit eventuellen Randvermerken besorgen, alle angegebenen Daten sind Archivgut, also vorher Erkundigungen einziehen wo die Akten, insbesondere auch die Nebenakten liegen - in welchem Archiv oder noch im Standesamt ?

Hab mich nochmals durchgekämpft, haste die schon oder kannste damit was anfangen ::häää::

BECK, Joes. Nicolaus
* 14 Feb 1818
~ 17 Feb 1818 in Kusel, Katholisch
Vater: Friderici BECK
Mutter: Catharinae LAMBERT

BECK, Catharina
* 27 Jul 1819
~ 28 Jul 1819 in Kusel, Katholisch
Vater: Friderici BECK
Mutter: Catharinae LAMBERT
==========================
Sohn von Catharina BECK:

BECK, Friedericus
* 21 Jan 1842
~ 25 Jan 1842 in Kusel, Katholisch
Mutter: Catharinae BECK
Großvatter: Friederici BECK
Großmutter: Catharinae LAMBERT
==========================

BECK, Fridericus Jacobus
* 27 Sep 1821
~ 01 Oct 1821 in Kusel, Katholisch
Vater: Friderici BECK
Mutter: Catharinae LAMBERT

BECK, Jacobus
* 29 Sep 1823
~ 30 Sep 1823 in Kusel, Katholisch
Vater: Friderici BECK
Mutter: Catharinae LAMBERT

BECK, Joannes Adamus
* 01 Jan 1831
~ 03 Jan 1831 in Kusel, Katholisch
Vater: Friderici BECK
Mutter: Catharinae LAMBERT

BECK, Elisabetha
* 24 Feb 1835
~ 25 Feb 1835 in Kusel, Katholisch
Vater: Friderici BECK
Mutter: Catharinae LAMBERT

QUELLE: Western Europe Vital Records Index - Germany CD´s

vG
Hans
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Sonntag 24. Januar 2010, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sagt nicht, daß die Toten tot sind.
Etwas von ihrem Wesen bleibt weiter in ihren Nachkommen.
Wenn also die Toten in ihren Nachkommen leben,
wie können sie dann tot sein?
~
Dschuang Dsi, Taoistischer Philosoph, 350-etwa 275 v.u.Z.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jan 2010 24 13:46

Re: BECK Katharina, wh. 1871 in Pfeffelbach

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans,
vielen herzlichen Dank, das sind wohl alles Geschwister der von mir gesuchten Katharina, verräst Du mir auch noch Deine Quelle?
Vielleicht kann ich Dir ja auch mal behilflich sein.
Herzliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jan 2010 24 17:04

Re: BECK Katharina, wh. 1871 in Pfeffelbach

Beitrag von Foren Mitglied

Hey Thomas,

hab ich mal wieder die Quelle vergessen ?

Werde sie sofort unten bei den Daten eintragen.

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Feb 2010 01 15:31

Re: BECK Katharina, wh. 1871 in Pfeffelbach

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans,
gehört jetzt zwar hier garnicht hin, aber weißt Du, ob des die CD's mittlerweile wieder zu kaufen gibt, und wenn ja wo? Vor Jahren war die Sammlung ausverkauft, aber wenn es sie wieder gibt, dann hätte ich sie gerne.
lG
Thomas
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Feb 2010 01 17:46

Re: BECK Katharina, wh. 1871 in Pfeffelbach

Beitrag von Foren Mitglied

Hey Thomas,

weiß ich nicht genau. Auf Genwiki steht immer noch, dass sie zur Zeit vergriffen sind. Vorige Woche hatte auch jemand geschrieben, dass er in Bad Homburg angerufen hat und bekam dieselbe Antwort - VERGRIFFEN und das weltweit -

Es stellt sich natürlich auch die Frage ob es überhaupt noch sinnvoll ist die CD´s zu kaufen. Eine sehr große Menge der Daten die auf den CD´s sind, sind mittlerweile auf Familysearch "Search Records" (IGI) und in "Search Records Pilot" eingeflossen, sodass du viele der Daten jetzt über die die beiden Datenbanken abrufen kannst.

Um ehrlich zu sein einen kleinen Vorteil haben die Daten auf der CD doch, sie sind teilweise ergibiger als auf der Datenbank und es sind einige darauf die "gesperrt" sind für Europa und werden mindestens solange nicht im Net erscheinen wie sie von unseren Kirchenfürsten nicht freigegeben werden und somit die "Knebelung" für die Mormonen besteht.

Ich weis, dass ausser mir einige Kollegen die CD´s hier im Forum haben und genau wie ich auf Nachfrage dort nachschauen und die Daten zur Verfügung stellen - ich z.B checke bei jeder Anfrage autom. die CD´s. Wer interesse daran hat 2 Ecxeldateien (1x Marriage, 1x Christening) mit den auf der CD vorkommenden Orten in D und weiteren Daten meldet sich per e-Mail (nicht übers Forum) bei mir, ich sende sie per Mailanhang zu.

Im vorigen Jahr wurden allein über 7.500.000 Daten indexiert und in "Search Records Pilot" veröffentlicht. Im Moment wird die BETA Version des neuen Indexierungsprogramms getestet (hier arbeite ich mit), wenn das mal läuft wird sich die Zahl der Veröffentlichungen noch steigern.

::da wirste doch:: Wenns der Beitrag hier nicht passt, Thomas, werden unser MODS das richten ::verzeih::

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2010 01 17:59

Re: BECK Katharina, wh. 1871 in Pfeffelbach

Beitrag von Foren Mitglied

... passt schon, gehört ja irgenwie zusammen, oder? Also, keine Panik :-)
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Feb 2010 02 19:39

Re: BECK Katharina, wh. 1871 in Pfeffelbach

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Thomas und alle BECK suchende in Kusel/Pfalz,

hier die PDF zu herunter laden mit allen Taufen in Kusel mit dem FN BECK die auf den "Western Europe Vital Records Index - Germany CD´s" erscheinen.

Heiraten zu dem Ort Kusel sind dort nicht enthalten.

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Feb 2010 03 14:29

Re: BECK Katharina, wh. 1871 in Pfeffelbach

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans,
jetzt wäre es wohl gut, wenn ich jemanden kennen würde, der einen guten Draht zum Standesamt in Kusel hat. Deine Kollegen, bei denen Du nachgefragt hattest, haben bestimmt auch nix neues herausgefunden. Ich werd mal im Rheinland-Pfalz-Forum nachfragen, ob dort jemand einen guten Draht zum StA Kusel hat. Falls Du mal was im StA Schiffweiler (Heiligenwald, Landsweiler-Reden, Schiffweiler, Stennweiler und zeitweise auch Welschbach) suchst, ich hab ganz gute Kontakte.
lG
Thomas
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Feb 2010 03 15:26

Re: BECK Katharina, wh. 1871 in Pfeffelbach

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Thomas,

am Montag treffe ich die Jungs aus der Ecke, warte mal bis dahin, vielleicht kann einer helfen. Hast du schon mal angerufen wo die Bücher ausserhalb der Schutzfristen liegen ::häää::

Im Standesamt noch ::häää:: oder in welchem Archiv ::häää::

Ein Kollege sagte mir, dass die Beiakten im LA Speyer liegen, wie ich schon mitgeteilt habe.

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Feb 2010 06 13:26

Re: BECK Katharina, wh. 1871 in Pfeffelbach

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans,
habe mir deine Datei nochmal genauer angesehen und mit den Angaben, hier weiter oben, verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die von mir gesuchte Katharina, in der von Dir eingestellten PDF-Datei nicht auftaucht. In der Datei ist zwar eine Katharina zu finden, die exakt die gleichen Daten hat, also Geburtsdatum und Taufdatum, allerdings ist deren Mutter eine KNOBLOCH. Die Sache wird dadurch immer merkwürdiger. Aber ich denke, dass ich mal Dein Treffen mit den "Jungs" am Montag abwarten werde. Nächste Woche versuch ich dann auch mal im Standesamt in Kusel nachzufragen. Spätestens danach meld ich mich dann wieder hier.
Ein schönes Wochenende wünsch Dir und allen Lesern.
Gruß
Thomas
Antworten