Suche SPITZER

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Sep 2009 16 10:03

Suche SPITZER

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo, ich bin auf der suche nach dem Halbbruder von meinem opa,Anton Spitzer geb am 2.1.1903 in Hausdorf(Schlesien) auch suche ich seine eltern...freue mich über jede nachricht.herzlichen dank.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Sep 2009 16 10:06

Re: Suche

Beitrag von Foren Mitglied

Hast du sonst noch evtl. Informatioen ?



Gefunden habe ich folgendes bis jetzt ob diese Personen mit Ihnen Verwandt sind kann ich leider noch nicht sagen mit diesen Daten von ihnen.


Franz Spitzer
Geboren: 30.Juli1901
in hausdorf germany

Tod: 19.Februar 19**
in luenen germany

Verheiratet:

Vater: Paul Spitzer
keine weiteren informationen



Wenn Sie evtl. bessere Angaben machen kann ich besser Nachschaun!
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Sep 2009 16 10:11

Re: Suche

Beitrag von Foren Mitglied

Martin Cunow hat geschrieben:Hast du sonst noch evtl. Informatioen ?
hi,
ja ich kenne seine schestern Martha geb 23.4 1898 und Anna geb 13.6.1892
mein opa hatte 5 töchter ursula,hildegard.margot,gretl und johanna, er war mit einer Gertrud Sindermann verh.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Sep 2009 16 10:49

Re: Suche SPITZER

Beitrag von Foren Mitglied

Können sie evtl. herrausfinden wo die verschiedene Geschwister Geboren wurden oder Wohnten das Hilft mir Enorm....


Es gibt nämlich viele Spitzer aus dem raum Neckargmünd, Baden Baden und Rheinland Pfalz ab dem Jahr 1600 und da wird die Suche schwer...


Viele aus dem Schlesier raum kommen aus: Waldenburg-Dittersbach Schlesien oder wie oben schon aus dem Geburtsort "Hausdorf" von Ihrem Bruder glaub war es.....
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Sep 2009 16 11:00

Re: Suche SPITZER

Beitrag von Foren Mitglied

Martin Cunow hat geschrieben:Können sie evtl. herrausfinden wo die verschiedene Geschwister Geboren wurden oder Wohnten das Hilft mir Enorm....


Es gibt nämlich viele Spitzer aus dem raum Neckargmünd, Baden Baden und Rheinland Pfalz ab dem Jahr 1600 und da wird die Suche schwer...


Viele aus dem Schlesier raum kommen aus: Waldenburg-Dittersbach Schlesien oder wie oben schon aus dem Geburtsort "Hausdorf" von Ihrem Bruder glaub war es.....

sie sind alle in Hausdorf geboren, später dann vertrieben worden und in magdeburg gelandet...aber wohl nur ein paar monate und dann nach NRW gezogen
von dem Halbbruder weiss ich garnichts,nur dass er auch in hausdorf geboren wurde,er hatte eine andere mutter.

gruss kossimon
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Sep 2009 16 13:14

Re: Suche SPITZER

Beitrag von Foren Mitglied

So weiter gehts:

Richard Spitzer, born in Hausdorf, Neurode, Grafschaft Glatz. Keine weiteren angaben !

--------------

Franz Spitzer, b. 30 july 1901 in Hausdorf
he had one sister Anna Married ? Seidel, and one brother Heinrich he died in WWI, he was 19. Franz's parents names were Paul and Emma. Franz married Gertrud Kasdorf in the city of Potsdom.

--------------

Spitzer, Anton
rk., Bergmann, Hausdorf
* (err) 1851 Hausdorf
Vater: Spitzer, Anton
Mutter: Reichel, Francisca

oo 1/1 10.02.1873 Ludwigsdorf mit Kaulig, Ida, * 26.08.1852 Ludwigsdorf.
oo 2/1 23.08.1886 Ludwigsdorf mit Reimann, Maria, * (err) 1857 Ludwigsdorf.
Lebensphasen:
1873 Bergmann, Hausdorf
Kinder mit Kaulig, Ida: -
Kinder mit Reimann, Maria: -
Quellen: Ursula_Christoph_Kirchenbucherfassung

------------

Spitzer, Anton
rk., Häusler, Hausdorf
* ca. 1810 Hausdorf

oo ... mit Reichel, Francisca, * ca. 1825 Falkenberg.
Lebensphasen:
1873 Häusler, Hausdorf
Kind:

Spitzer, Anton, rk., Bergmann, Hausdorf
* (err) 1851 Hausdorf

oo 1/1 10.02.1873 Ludwigsdorf mit Kaulig, Ida, rk..
oo 2/1 23.08.1886 Ludwigsdorf mit Reimann, Maria, rk..
Quellen: Ursula_Christoph_Kirchenbucherfassung

-------------
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2012 20 10:17

Re: Suche SPITZER

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Monika,

gibts denn bei dir schon Infos? Bin dabei die Archive zu bestücken, damit Platz für neues wird, wär schon schön zu hören ob auch mal einer Glück mit seinen toten Punkten oder der Regionalsuche hat(te)... ;-)

Und es ist ne schöne Möglichkeit alle Aktiven oder halbwegs Aktiven mal daran zu erinnern, ein Thema auch mal als erledigt zu markieren, damit es für Moderatoren offensichtlich wird, dass etwas ins Archiv kann. Falls einer nicht weiß wie´s geht: (Einfach im ersten! Beitrag auf der ersten Seite entweder das Beitrags-Symbol: Häkchen anklicken oder im Betreff der Nachricht "erledigt" hinschreiben!!! Vielen Dank Ihr Lieben für eure Mitarbeit im Voraus. ::Winki::

PS: Regionalsuchen oder Tote Punkte landen natürlich nicht im Archiv... dies ist nur ein Hinweis für euch, wenn etwas schon sehr alt ist, dass ihr das auch noch hier hab... :mrgreen:
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jun 2012 02 19:15

Re: Suche SPITZER

Beitrag von Foren Mitglied

hallo Sylke,
sorry..war aus krankheitsgründen lange nicht hier...
ich hab so einiges zu den Spitzers gefunden.....
ich muss mich jetzt hier mal wieder umschauen...

lg monika
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jun 2012 02 19:25

Suche SPITZER

Beitrag von Foren Mitglied

Monika Koßmann hat geschrieben:Hallo, ich bin auf der suche nach dem Halbbruder von meinem opa,Anton Spitzer geb am 2.1.1903 in Hausdorf(Schlesien) auch suche ich seine eltern...freue mich über jede nachricht.herzlichen dank.
hallo,
mittlerwiele habe ich 4 halbbrüder von meinem opa gefunden.
Franz Spitzer *6.1864
Julius* 10.1. 1866
August *7.11.1867
Carl * 20.4.1870
todestage weiss ich leider noch nicht...oder ob es auch ehefrauen/ kinder gab.
vielleicht weiss jemand irgendetwas???
würde mich sehr freuen
lg monika kossmann
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2012 07 18:21

Suche SPITZER

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Monika, schön wieder von dir zu lesen, freu mich wirklich das du nur verhindert warst und uns erhalten bleibst ::herz:: und auch schon ein paar Erfolge erzielt hast - auch wenn sie einem selbst manchmal klein vorkommen, aber mühsam ernährt sich nunmal das Familienforschungseichhörnchen ::breigrins:: Du solltest deine Suche auch noch auf die "Regionalseiten" ausweiten, indem du zB deinen Text aus den toten Punkten kopierst und zB hier unter "Schlesien" auch noch deine Suche einstellst, manchmal meldet sich so vielleicht zufällig auch mal jemand von "ausserhalb" und kann dir weiterhelfen: Schlesien (einfach neues Thema anklicken, deine Kopie der Suche einfügen vielleicht noch zwei drei Worte dazu und fertig) - Solltest du ::SOS:: benötigen, du weißt ja ... einfach fragen.
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten