Nachname nicht eindeutig lesbar

Hier könnt ihr nun eure in dieser Galerie eingestellten Dokumente, welche ihr nicht (ganz) entziffern könnt noch einmal vorstellen, um Lesehilfe bitten und entsprechende Kommentar/ Beiträge dazu abgeben.

Ich bitte darum, wenn es erledigt ist, dies sowohl in der Galerie, als dann auch in der Titelzeile als ERLEDIGT kenntlich zu machen.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jul 2009 08 20:22

Re: Nachname nicht eindeutig lesbar

Beitrag von Foren Mitglied

einen schönen guten Abend an alle :-)

auch wenn der Pfarrer ein "kleiner Schmierfink ;-) " war... wenn ich das "h" in Christian anschaue: Behrenthin stimmt meiner Meinung nach

LG Sibilla

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Okt 2009 04 18:20

Re: Nachname nicht eindeutig lesbar

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Helge,

ihr hattet doch auch Sommerfelds in einer alten Urkunde, schaut mal hier, vielleicht ist ja auch für euch was dabei

http://www.verwandt.de/forum/post23143. ... it=#p23143

Bild
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Okt 2009 04 22:30

Re: Nachname nicht eindeutig lesbar

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Sylke,

danke vielmals für den Link, aber "meine" Sommerfeld's waren 'Bauern' aus der Gegend Neuruppin, und auf die andere Seite Berlins habe ich bisher keine Verbindung gefunden. Und auch über das Sommerfeld-Forum ist keine Verbindung dieser Personen zu meinen Ahnen bekannt.
Antworten