Hallo, ich suche folgende Vorfahren

Grüßen, einfach mal Hallo sagen, Zurückgrüßen - das alles geht hier...
Antworten
RalfDiller
Generation-Säugling
Generation-Säugling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 16:34
Postleitzahl: 63454
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 2009
Status: Offline
Sep 2015 29 18:38

Hallo, ich suche folgende Vorfahren

Fam. Schwind aus Heidingsfeld
Fam. Hintersdorf aus Sachsen, zuletzt in Aschaffenburg

Uwe Weigel
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8491
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 07:00
Postleitzahl: 66687
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Sep 2015 30 04:32

Re: Hallo, ich suche folgende Vorfahren

Hallo Ralf,

schön das du dich zu uns gefunden hast. Gern versuchen wir dir bei deiner Suche zu helfen, es wäre nur schön, wenn wir vielleicht etwas mehr als nur nen "Knochen" hingeworfen bekämen. Du wirst feststellen, daß es hier bei uns anders funktioniert als in anderen Foren, hier pflegen wir einen allgemein umgänglichen Ton miteinander.

Das soll jetzt nicht heißen, daß ich dich kritisieren möchte, aber ne Antwort wie "hab ich gefunden" möchteste ja auch nicht haben, sondern möchtest evtl. auch wissen was und wo - oder?

Schau dich erst mal um und werd hier heimisch.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433



Booking.com

Hans Kühnling
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1812
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:06
Postleitzahl: 67269
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 23 Mal
Status: Offline
Sep 2015 30 06:39

Hallo, ich suche folgende Vorfahren

Do sinn se di Schwind:
Schwind
un do di Hintersdorf in Saxe:
Hintersdorf
Sagt nicht, daß die Toten tot sind.
Etwas von ihrem Wesen bleibt weiter in ihren Nachkommen.
Wenn also die Toten in ihren Nachkommen leben,
wie können sie dann tot sein?
~
Dschuang Dsi, Taoistischer Philosoph, 350-etwa 275 v.u.Z.

Marc Honecker
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 664
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 09:17
Postleitzahl: 74172
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Sep 2015 30 08:52

Re: Hallo, ich suche folgende Vorfahren

Jede Menge Schwind und Hintersdorf im GEDBAS http://gedbas.genealogy.net/
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger

Antworten