Suche nach Bertsch in Unterhausen Lichtenstein (Pfullingen)

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Jun 2013 06 16:11

Suche nach Bertsch in Unterhausen Lichtenstein (Pfullingen)

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Liebes Forum,

ich mache gerade eine Familien Chronik und suche noch Daten der Familie meines Schwiegervaters. Er kommt gebürdig aus Lichtenstein und seine Eltern waren Bertsch, Richard geb. am 24.05.1908 in Unterhausen und Barthold, Irma geb. 05.04.1913 in Pfullingen. Seine Großeltern waren Bertsch, Gottlob geb. am 07.07.1877 in Unterhausen und Vollmer, Berta geb. am 31.05.1881 in Unterhausen.
Wie finde ich die Ahnen die vor Gottlob Bertsch? Im Kirchenbucharchiv habe ich bereits geschaut, die gehen bis 1875, Gottlob ist aber 1877 geboren und ich weiß nicht wie die Eltern hießen.

Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann,

Daniel Ochner
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2013 08 01:20

Suche nach Bertsch in Unterhausen Lichtenstein (Pfullingen)

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Daniel,

das zuständige Standesamt der Geburtsorte wird Dir weitere Daten geben können. Fordere eine Kopie (keine Abschrift) des Familienblattes oder/und Geburtsurkunde an. Da stehen weitere Daten drauf.

Gruß,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Antworten