Lesehilfe Chronik

Hier könnt ihr nun eure in dieser Galerie eingestellten Dokumente, welche ihr nicht (ganz) entziffern könnt noch einmal vorstellen, um Lesehilfe bitten und entsprechende Kommentar/ Beiträge dazu abgeben.

Ich bitte darum, wenn es erledigt ist, dies sowohl in der Galerie, als dann auch in der Titelzeile als ERLEDIGT kenntlich zu machen.
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Mai 2012 04 23:16

Lesehilfe Chronik

Beitrag von Foren Mitglied

In unserer alten Schul/Dorfcronik habe ich interessante Infos gefunden, eine Häuserbeschreibung der 50 älesten Häuser mit ihren Bewohnern 1930.
Bei einem Haus kann ich das lange Wort in der 3.letzten Zeile nicht lesen ....dem 2. ???????????????????
Vielleicht erkennt jemand das Wort Dienst..........??
Scheinbar muss ich das Bild online stellen,und das ist leider nicht grade wünschenswert, wem kann ich das Blatt nailen?
Sütterlinschrift

Grüße
Reinhold
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Mai 2012 05 07:20

Lesehilfe Chronik

Beitrag von Foren Mitglied

schicke es bilateral, hoch aufgelöst, viel Text, an mich.

Ich kann mich versuchen !
vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Mai 2012 05 16:09

Lesehilfe Chronik

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Reinhold,

danke für die Mail mit Anhang.

Ich lese:

Ererbt von dem kinderlosen .-. . Schmidt, bei
dem 2. Dienstmagd war.


Also Elisabeth, die Ehefrau (lfd. Nr. 2) war Dienstmagd bei dem/den Schmidt`s.

Ich hoffe es hilft.

vG
Hans
Antworten