Lesehilfe für Rosalie Oberhöller

Hier könnt ihr nun eure in dieser Galerie eingestellten Dokumente, welche ihr nicht (ganz) entziffern könnt noch einmal vorstellen, um Lesehilfe bitten und entsprechende Kommentar/ Beiträge dazu abgeben.

Ich bitte darum, wenn es erledigt ist, dies sowohl in der Galerie, als dann auch in der Titelzeile als ERLEDIGT kenntlich zu machen.
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2012 23 19:04

Lesehilfe für Rosalie Oberhöller

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ihr Lieben,

Rosie hatte bis jetzt nicht hinbekommen, dass Bild in einer halbwegs lesbaren Größe in der Galerie einzustellen, so dass wir das heute gemeinsam per Telefonkurs erledigt haben, hier nun noch mal die Bitte um Übersetzungshilfe für Rosies Dokument:

2120

Um Rosie nich weiter zu verwirren, hab ich ihr heute mal das dazugehörige Beitrag schreiben abgenommen, das nächste mal ist sie wieder selber dran... ::breigrins::

Wenn ich Rosie richtig verstanden habe, hat Hans das Bild als Datei bekommen und hat es wohl noch als Wiedervorlage liegen... Vielleicht kriegen wir Greenhörner in der Zwischenzeit schon mal ein paar Namen für Rosalie übersetzt. ;-) So richtig Dolle ist es ja mit der Kopie leider nicht.
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Mär 2012 23 22:16

Lesehilfe für Rosalie Oberhöller

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,

ja es liegt noch bei mir "auf Wiedervorlage", wenn ich noch richtig weiß geht es um die Krankheiten - ODER ?

Noch mal genau um was es geht ??

Es ist teilweise bald schwerer wie die Vorlage von Marc, der Schreiber hatte teilweise seine eigenen Schriftinterpretationen.

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 794
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 13:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 71
Status: Offline
Mär 2012 23 22:55

Lesehilfe für Rosalie Oberhöller

Beitrag von Foren Mitglied

Hi,
Leider kann ich noch nicht mal die Namen lesen.
Dies habe ich mit den Unterlage vom
Amt bekommen. Namen und Todesart wäre mir lieb.
Dann kann ich es Zuordnen.
Danke in vorraus. Rosalie
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2012 23 22:57

Lesehilfe für Rosalie Oberhöller

Beitrag von Foren Mitglied

Lieber Hans,

vielen Dank für deine Rückmeldung, soweit ich Rosie verstanden habe, kann sie nicht mal einen Namen auf dem Pamphlet entziffern, sie weiß also nicht genau, was es zu entziffern gilt. Wenn du schon schreibst das es mehr als mühselig ist, na dann, Prost Mahlzeit... ::kaputtlach:: Sie schickt mir demnächst auch noch mal eine vernünftige Kopie der Seite per mail, denn auch mit dem inzwischen vergrößerten Bild oben, kann ich nicht allzuviel anfangen, weil es für die schlechte Schrift immer noch zu klein ist, obwohl wir die größte Größe des Verkleinerers ausgewählt haben. Ich werd mich überraschen lassen und mal schauen ob ich wenigstens Namen entziffern kann, ich meld mich dann hier noch mal. ::Winki::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten