Zufallsfund in eigener Sache...

Hier könnt ihr eure Zufallsfunde in KB´s, Civilstands-, Standesamts- u.sonstigen Akten eintragen. Vielleicht helfen diese ja anderen weiter
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Mär 2012 20 16:17

Zufallsfund in eigener Sache...

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo ihr lieben,
ich muß euch einfach von meinem Zufallsfund erzählen.
Ich habe beim stöbern eine art Mailingliste gefunden und einen Herrn angeschrieben, der vom Nachnamen her und vom Ort interessant erschien für mich. Denn sein Nachname ist Theisen und meine Uroma war eine geborene Theisen. Also dachte ich mir, einfach mal anschreiben. Und tatsächlich konnte mir dieser Herr Theisen auch gleich weiter helfen.
Nach ein paar netten Mails habe ich dann mir fehlende Daten erhalten. Ich vermutete, das zu Herrn Theisen eine verwandtschaftliche Verbindung bestehen könnte. Meine Vermutung scheint zu stimmen bzw. teilte er mir mit, das dem so sei, er aber noch nicht verstehen kann, wie die Verbindung zur Familie Wenig kommt. Das war ganz leicht erklärt, denn meine Uroma ist ja eine geborene Theisen gewesen.
Nun habe ich ihm meine 8 Generationen geschickt für seinen Stammbaum und ich erhalte Daten zurück bis 1500 :-o
Leider muß ich bis nächste Woche warten, da er es früher nicht schicken kann. Aber ich freu mich ! Ist das nicht Wahnsinn ? Ich bin baff. Nichts ahnend habe ich da mal jemanden angeschrieben und habe gleich einen Treffer. Ich möchte euch natürlich auch nicht die Mailinliste vorenthalten, vielleicht habt ihr ja auch Glück !

http://www.genealogienetz.de/vereine/ArGeWe/foinh.htm

LG Nina
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:33
Ahnenforschungsbeginn: 2. Mai 2005
Wohnort: 16831 Rheinsberg
Alter: 84
Status: Offline
Mär 2012 20 18:40

Zufallsfund in eigener Sache...

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo, Nina.
ich gratuliere Dir zu so viel Glück und Erfolg, man soll eben nie aufgeben!
Man sollte jedem Tag einen Goldrand verleihen.

Herzliche Grüße von Rosi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2012 20 21:06

Zufallsfund in eigener Sache...

Beitrag von Foren Mitglied

Vielen lieben Dank, Rosemarie !! ::Blümli::

Aufgeben, kommt nie in Frage ;-) Dafür macht das alles viel zu viel Spaß. Was man alles entdeckt, wen man alles findet, auch wenn es als mal Stockt oder auch ewig dauert, bis auf eine Anfrage reagiert wird. Und im moment läuft es bei mir ja mal ganz gut *freu*

Drücke euch ALLEN die Daumen, das ihr auch weiter gut voran kommt.

LG Nina
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2012 21 10:03

Zufallsfund in eigener Sache...

Beitrag von Foren Mitglied

Hey Nina!!

Mein Glückwunsch!!
Hab grade Gänsehaut bekommen, wo ich Deinen Bericht über den Fund gelesen hab. :lol:
Freu mich riesig für Dich!!!

Hab auch schonmal so etwas gehabt. Das Gefühl kann man gar nicht beschreiben! Was sich jedoch dazu sagen lässt: ES MACHT SÜCHTIG NACH MEHR!!! ::breigrins::
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2012 21 16:36

Zufallsfund in eigener Sache...

Beitrag von Foren Mitglied

*Yaeh* Ich freu mich wie en Schneekönig ::Rocky:: ::Rocky::

Ich habe Post bekommen. 2 GedCom-Dateien. Herr Theisen hat mir die Ahnen und Nachfahren geschickt. So kann ich nun 634 Personen dem Stamm zufügen. Und sogar eine detailliert Aufstellung, welcher Ahne uns verbindet. Wahnsinn :shock: :-D

Nur habsch jetzt en Problem :oops: Ich arbeite mir Ahneblatt, habe aber noch nie Dateien zusammengefügt. Wie geht das denn ? Ich habe schon gesucht, aber nix gefunden. ::wand:: ::Blond::

LG Nina
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2012 21 23:46

Zufallsfund in eigener Sache...

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Nina,

vielleicht solltest du doch mal Uwe fragen, wie das mit webtrees aussieht, denn dort kann man meiner Ansicht nach verschiedene Gedcomdateien zusammenführen, wie man dann die "doppelten" Personen zusammenführt zu einer dürfte aber trotzdem ne Masse Arbeit machen und manchmal ist es wohl tatsächlich die Frage, ob das Hand zu Fuß übertragen nicht manchmal die bessere Lösung ist. Aber vielleicht kann dir ja jemand hier, der das "Problem" schon mal hatte was sinnvolleres dazu sagen, ich hatte ja auf Hans gehofft, weil er ja schon länger seinen Ahnen zusammenträgt... bis jetzt haben sich ja auch nur Jan und Rosi gemeldet, vielleicht findet sich ja noch jemand der entweder mehr mit Ahnenblatt arbeitet oder einen guten Tipp für dich hat und sich mit Dateienzusammenführung schon mal selbst beschäftigt hat. Ich halt dir mal ganz doll die Daumen. ::wand:: ::Mauer::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2012 22 01:48

Zufallsfund in eigener Sache...

Beitrag von Foren Mitglied

Huhu Sylke:
Jo, was soll ich doof Nuss sagen ?! :lol: ::Zunge raus::
Ich schreib nun vom Laptop zum Rechner ab. Es hat einfach nicht klappen wollen mit der Zusammenführung der beiden GedCom`s. Im Beitrag Ahnenblatt hab ich es etwas ausführlicher geschildert *lol*
Na ja, dann also quasi Back to the Roots ;-) Selbst ist die Frau, oder so ähnlich....Aaaahhhh ich hab den Kopf voller Ahnen, ich muss ins Bett.

Aber hey, trotzdem find ich es echt nett, wenn hier jemand weiß, wie man im Ahnenblatt Dateien zusammen fügt, bitte Beschreibung ;-)

So, ich bin weg, ich bin zu aufgedreht ::Rocky::

Gute Nacht
LG Nina
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2012 22 07:37

Zufallsfund in eigener Sache...

Beitrag von Foren Mitglied

Nina Wenig hat geschrieben:Huhu Sylke:
Jo, was soll ich doof Nuss sagen ?! :lol: ::Zunge raus::
Ich schreib nun vom Laptop zum Rechner ab. Es hat einfach nicht klappen wollen mit der Zusammenführung der beiden GedCom`s. Im Beitrag Ahnenblatt hab ich es etwas ausführlicher geschildert *lol*
Na ja, dann also quasi Back to the Roots ;-) Selbst ist die Frau, oder so ähnlich....Aaaahhhh ich hab den Kopf voller Ahnen, ich muss ins Bett.

Aber hey, trotzdem find ich es echt nett, wenn hier jemand weiß, wie man im Ahnenblatt Dateien zusammen fügt, bitte Beschreibung ;-)

So, ich bin weg, ich bin zu aufgedreht ::Rocky::

Gute Nacht
LG Nina
Antworten