Suche Vorfahren Baron, Kroll, Hanke und Blos

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Mär 2011 06 20:54

Suche Vorfahren Baron, Kroll, Hanke und Blos

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen ?? ::SOS::

es werden Daten gesucht von

Thomas Baron geb. 18.12.1792 in Mochau ( Geschwister und Eltern fehlen )
gestorben 06.04.1858

Johann Blos geboren 1768, gestorben 1800 (Geschwister und Eltern fehlen)

und ich suche nach Kaminsky aus Ilmenau
Josef Kroll aus Mochau
Andreas Hanke aus ??? (ca.1820-1890)

Vielleicht kann mir jemand helfen ::häää::

LG Bianca
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2011 27 09:49

Re: Suche Vorfahren Baron, Kroll, Hanke und Blos

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Bianca,

ich habe eben gelesen, bei einem anderen Thema, das Du mal eine Suchanfrage hattest. Also vermutlich diese hier.

Es macht immer Sinn, solche Anfragen in Länder bzw. entsprechende Bundesländer-Untergruppen einzustelen. Ich weiß jetzt nicht (ohne Google), wo ich für Dich suchen soll.

Das nur mal als höflich gemeinten Tipp am Rande.

Vielleicht einfach noch dazu schreiben welches BundesLand/Land und die Konfession nicht vergessen, dann könnte das Ergebnis schon ganz anders aussehen. ;-)
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2011 27 10:18

Re: Suche Vorfahren Baron, Kroll, Hanke und Blos

Beitrag von Foren Mitglied

Hi Stephan,

vielleicht kann ich dir helfen (hoffe, daß ich die richtigen Orte gefunden habe):

Mochau

und

Ilmenau

Soweit schon mal zu den Orten... Leider sind diese noch nicht im Dunstkreis meiner Suchen und Nachforschungen, aber was nicht ist, kann ja noch werden...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mai 2011 27 10:49

Re: Suche Vorfahren Baron, Kroll, Hanke und Blos

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Uwe,

danke, ist schon klar, aber ich wollte das eigentlich als Tipp an Bianca weitergeben. Die Konfession wird leider auch viel zu oft vergessen. Ich schrieb ja, dass es einfacher wäre mit fundamentalen Angaben, damit andere nicht das suchen müssen, was der/die Suchende schon über Google finden kann.
Aber wie schon gesagt, Danke! :-)
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2012 23 13:11

Re: Suche Vorfahren Baron, Kroll, Hanke und Blos

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Bianca,

gibts denn bei dir schon neue Infos? Leider hast du ja auf Stephans Tipps nicht weiter reagiert, Schade, mit deinen unvollständigen Angaben wirst du wohl nicht viel Glück bei deiner weiteren Suche haben... Ich nehme doch an, dass du weißt, wie du deinen eigenen Beitrag ändern kannst - falls nicht: linkes Seitenmenü: wie funktioniert was...

Falls Nein keine weitere Antwort nötig,

Falls Ja bitte Thema als erledigt markieren.
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2012 04 18:48

Re: Suche Vorfahren Baron, Kroll, Hanke und Blos

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Sylke, war beruflich zu sehr eingespannt. Dazu kamen Familiere Probleme. Meine Eltern haben sich an der Suche beteiligt ....... sie fahren in Deutschland Standesämter ab und kommen mittlerweile fast bis 17 Jahrhundert. Ich habe Stephans Tipps befolgt. Ware stundenlang im Internet unterwegs ........ aber ohne Erfolge !! Auch hier das Forum hat mich leider nicht weiter gebracht. Trotzdem danke für alle Tips und Ratschläge !!!
Ich habe festgestellt das mein Beruf und meine Tiere mir leider nicht genügend Zeit lasen um mich genügend damit zu beschäftigen. Meine Eltern sind in Rente und mit großer Begeisterung dabei.

LG Bianca
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2012 04 19:23

Re: Suche Vorfahren Baron, Kroll, Hanke und Blos

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Bianca,

nie aufgeben! Das ist das wichtigste in unserem Hobby... Klar, das private und vor allem wenn man noch Tiere hat, kostet viel Zeit, aber das Forum und das Hobby können dann ein entsprechender Ausgleich sein. Auch wenn dir bis jetzt noch nicht geholfen werden konnte, das kann ja alles noch kommen. Auch ich warte bereits mehrere Jahre auf den entscheidenden Tipp, aber aufgegeben habe ich noch nie...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2012 04 19:40

Re: Suche Vorfahren Baron, Kroll, Hanke und Blos

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Uwe,
aufgegeben habe ich ja nicht. Deshalb schaue ich hier ja auch noch rein. Nur meine Eltern , durch ihre Reisen, kommen halt 1000 mal schneller ans Ziel. Wie gesagt ...... wir gehen aufs 17 Jahrhundert schon zurück !! Und für die beiden ist es eine schöne Beschäftigung. Wir treffen uns dann Sonntags immer um uns über alles aus zu tauschen. Sie sind dann immer ganz stolz auf Ihre Erfolge !!
LG Bianca
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Mär 2012 05 07:32

Re: Suche Vorfahren Baron, Kroll, Hanke und Blos

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Bianca,

vielen lieben Dank für deine Rückmeldung ::Blümli:: - ich finde da hast du mit deinen Eltern eine superklasse "Arbeitsteilung" gefunden, weil besser kann es gar nicht laufen, als dass sich die eigene Familie gegenseitig unterstützt und gerade das selbst aufsuchen einiger Orte bringt auf jedenfall mit die größten Erfolge bei der Materialsammlung und dem auffinden von zusätzlichen Informationen, die man sonst nie erhalten würde.

Da ist das Internet (noch) nur ein winziger Baustein, denn nur duch private Auswertungen der einzelnen Familienforscher auf privaten Seiten und Netzwerken, wird das Wissen hier wachsen und nach und nach auch immer mehr Hilfe für andere Suchenden sein, so lange jedenfalls die Menschen sich überwinden und ihre Forschungen zugänglich machen.

Jedenfalls freu ich mich dass du trotz knapp bemessener Zeit so lieb warst und genantwortet hast, so dass man weiß woran man ist, ich hoff du liest weiter mit, so lange du ein Minütchen findest und lässt vielleicht mal irgendwann ein paar Ergebnisse oder Wege wie deine Eltern das ein oder andere gefunden haben (so du es öffentlich machen darfst) hier mit einfließen und hilfst damit mal anderen euren Weg beim auffinden von Gesuchtem wissen. Vielleicht findest du ja das ein oder andere interessante was ihr gefunden habt und wo ihr nie glaubtet dort Ergebnisse zu erhalten. :idea:
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten