Suche Vorfahren von Martha Dudda

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Feb 2011 03 04:55

Suche Vorfahren von Martha Dudda

Beitrag von Foren Mitglied

Ich komme bei meiner Oma nicht weiter, meine Mutter kannte ihre Grosseltern nicht und hat auch keine Namen oder Daten,
aber vielleicht kann mir hier jemand helfen und ist schon mal über diese Familie gestolpert.

Also ich suche die Vorfahren von:

Martha Dudda geb. 7.09.1917 in Ukta
Mit ihrem Mann Walter Neumann hatte sie zwei Kinder Heinz, Walter geb. 12.11.1939 in Sensburg und Gisela, Hildegard geb.
1.06.1942 in Sensburg, Sensburg war auch bis 1944 ihr Wohnort.

Im Oktober 1944 flüchtete sie mit den beiden Kindern und ohne Mann nach Ketelsbüttel wo sie dann mit Otto Ott verheiratet
war und noch drei weitere Kinder bekam.
Edeltraud geb 11.02.1951 in Ketelsbüttel
Arnold geb 1947 in Ketelsbüttel
Gerd, Uwe geb. 19.09.1952 in Ketelsbüttel

Es gab noch einen Sohn Manfred Dudda geb. 21.10.1945

Irgendwann nach 1960 zogen sie nach Duisburg-Rheinhausen wo sie dann am 30.10.1990 starb.

Informationen über ihren Mann Walter Neumann nehm ich natürlich auch gerne entgegen :mrgreen: , nur weiss ich über ihn
gar nichts, ausser das er dann irgendwann in Coesfeld gewohnt hat und neu verheiratet war.

Wäre schön wenn mir da jemand einen Schubs geben könnte.

LG
Ulrike
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Beiträge: 244
Registriert: Sonntag 16. Oktober 2011, 19:20
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 2007
Wohnort: 17087 Altentreptow
Alter: 65
Status: Offline
Mär 2012 02 18:14

Re: Suche Vorfahren von Martha Dudda

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Ulrike,

gerade habe ich beim Surfen Deine Anfrage entdeckt. Hast Du inzwischen etwas Neues gefunden? Falls es Dir um Daten geht, können die Microfilme der Mormonen Dir vielleicht weiter helfen.

Film-Nr. Inhalt

72709 Taufen 1900 - 1944
72712 Heiraten 1875 - 1944
72716 Tote 1876 - 1944

Allerdings sind dies Filme der Kreisstadt Sensburg. Für den Landkreis ist in diesem Zeitraum nichts zu finden. Diese Filme werden übrigens nicht an die Forschungsstellen in Berlin und Brandenburg ausgeliehen. Seltsam! In unserer Forschungsstelle in Neubrandenburg (Nordosten Deutschlands) hatten wir jahrelang einen Gast aus Berlin, der dann seine Filme gelesen hat. Es gibt auch Filme, die in ganz Deutschland nicht ausgeliehen werden dürfen.

Viel Erfolg weiterhin
Angelika Dörre
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Mär 2012 02 20:28

Re: Suche Vorfahren von Martha Dudda

Beitrag von Foren Mitglied

Angelika Dörre hat geschrieben:Diese Filme werden übrigens nicht an die Forschungsstellen in Berlin und Brandenburg ausgeliehen.
Hallo,

ich habe mir mal die Sache mal näher angesehen.

Da sag ich nur mal wieder, Beamten- bzw. Kirchenmännerstarrsinn.

Fragt doch mal die zuständigen "Oberindianer" warum die so ist.

Am wenigsten Schuld haben die Mormonen, die halten sich lediglich an das, was ihnen vertraglich bei der Aufnahmen der Filme oder später von den "Besitzern" der Bücher aufgetragen wurde.

Früher waren einige Filme (immer aus Kirchenarchiven) für Deutschland gesperrt, manche für alle, manche nur für Mitglieder der LDS frei gegeben. Als die Kirchenarchive merkten, dass sie trotzdem keine "Kohle" machten, da die Kollegen ganz einfach in die Mormormenstellen im nahen Frankreich wechselten, haben die Herren eben die Filme für EUROPA gesperrt.

vG
Hans
Antworten