Schutzeigel aus dem Sauerland

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jan 2011 16 19:59

Schutzeigel aus dem Sauerland

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Mitforscher, ( ihr seid doch lieb, oder ? ) ;-)

ich trete bei einem Vorfahr meiner Frau auf der Stelle.
Und zwar suche ich die Linie der Familie Schutzeigel. Es handelt sich um Josef Schutzeigel, geb. 5.2.1853. Wahrscheinlich aus dem Raum Sundern (Langscheid, Estinghausen, Enkhausen, Oelinghauser Heide)
Wenn ihr mir weiterhelfen könntet, würde das meine Arbeit erleichtern. (Welche Erkenntnis) :lol:

Viele Grüße
Jürgen

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Freitag 1. Januar 2010, 16:41
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 60
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jan 2011 16 20:14

Re: Schutzeigel aus dem Sauerland

Beitrag von Foren Mitglied

Auf familysearch.org gibt es eine ganze Reihe von Schutzeigel, aber keinen Josef. Vielleicht helfen die Einträge ja aber doch weiter?

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jan 2011 17 18:51

Re: Schutzeigel aus dem Sauerland

Beitrag von Foren Mitglied

Danke für den Tipp, aber da habe ich mein Glück schon versucht.

Lieben Gruß
Jürgen

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2012 23 13:13

Re: Schutzeigel aus dem Sauerland

Beitrag von Foren Mitglied

Offtopic:
Lieber Jürgen, ich vermute mal bei dir hat sich noch nichts getan... Falls Nein keine weitere Antwort nötig,

Falls Ja bitte Thema als erledigt markieren.
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten