[ERLEDIGT] Familie Sutter Homburg

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Apr 2010 22 14:05

Familie Sutter Homburg

Beitrag von Foren Mitglied

Wer kennt Daten über die Urahnen der Familie Sutter aus Homburg Saar?
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2010 22 14:16

Re: Familie Sutter Homburg

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ruth,

erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Es ist schön, daß du dich auch direkt aktiv beteiligst.

Allerdings um deine Frage zu beantworten, werden noch einige Daten mehr benötigt, so z.B. Geburtsdaten, Kinder, Vor-/ Namen, Geburtsnamen oder ähnliches. Jahreszahlen wäre evtl. auch nicht verkehrt.

Mit deiner Anfrage im Moment, könnten wir eigentlich nur die Glaskugel befragen :-)
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2010 22 18:21

Re: Familie Sutter Homburg

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Ruth,

auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß 795

Allerdings muss ich Uwe Recht geben, nur mit einem Familiennamen "bewaffnet" ist es kaum möglich Hilfe zu finden, soweit ich weiß sind die "Saarländer" hier im Forum sehr hilfsbereit, dass kannst du sehen, wenn du dir die Forenthreads zum Saarland anschaust zB in der Regionalliste der Mitglieder, also gib deinem Herzen einen Stoß und erweitere deine Angaben. Bild
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2010 22 21:17

Re: Familie Sutter Homburg

Beitrag von Foren Mitglied

Willkommen Ruth,

hast Du genauere oder mehr Angaben zu der Familie?
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Foren Mitglied
Generation-Student
Generation-Student
Beiträge: 156
Registriert: Freitag 26. Dezember 2008, 23:42
Ahnenforschungsbeginn: 3. Jun 1998
Wohnort: Royal Deux Ponts
Alter: 57
Status: Offline
Apr 2010 25 16:45

Re: Familie Sutter Homburg

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Ruth,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Ich habe gerade das Register zum Kath. KB Homburg/ Saar ausgeliehen. Sutter/ Sutor kommt darin vor. Sie kommen aus der Kirrberger Gegend bzw. aus Martinshöhe. Henrich Sutter, Simon Sutter sowie Johannes Sutter.

Simon Sutor, Ackerer zu Martinshöhe, oo mit Maria Röm

Deren Sohn Johannes heiratet (24jährig) am 15.09.1767 in Kirrberg zunächst Schmid Elisabetha (Kinder: Henrich, Veronica und Maria Catharina) und dann am 31.01.1786 Schanding (auch Jeanting) Catharina (Kinder: Barbara, Catharina, Johann und Anna Eva).

Henrich Sutter (* 22.06.1768), der Sohn von Johannes Sutter und Elisabetha Schmid heiratete am 31.5.1796 in Kirrberg Johanetta Janding (auch Jeanting) (eine Tochter: Catharina).

Brauchst Du weitere Daten (z.B. Geburtsdaten der Kinder, Eltern der Ehefrauen)? Noch habe ich die drei Bücher zuhause.

Liebe Grüsse,
Birgit.


::Winki::
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2010 26 20:04

Re: Familie Sutter Homburg

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,

also das war Birgit hier gefunden hat, stimmt soweit, wobei in den Büchern von 1694 bis 1798 (katholisch) aber auch nicht soviel zu finden ist. Ich hatte ja schon oben mehr Daten angefragt. Sind sie überhaupt katholisch?

Spätere Bücher zu Homburg die ich habe, weißen den Namen Sutter ziemlich oft auf.

Ein Vorname und Geburtsdatum wäre also nicht schlecht.
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2012 22 12:38

Re: Familie Sutter Homburg

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Ruth,

gibts denn bei dir schon neue Infos? Falls Nein keine weitere Antwort nötig, Falls Ja bitte Thema als erledigt markieren.

Übrigens du bist 2010 das letzte Mal hiergewesen, dh du bist auch eine Kandidatin mit nur einem Beitrag, deren Account hier demnächst gelöscht wird, wenn du dich nicht meldest.
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten