Suche Daten zu Johann Georg Pflüger (um 1709 in Rutesheim)

Eure Ahnenforschung ist schon gut vorangekommen, aber ihr kommt nicht weiter, weil euch Daten zu einer Person oder gar Personen als solches fehlen?

Kein Problem. Nutzt doch die Möglichkeit, hier eine entsprechende Suchmeldung einzutragen. Vielleicht hat ja schon jemand in dieser Richtung geforscht oder ist auf die Personen gestoßen bei seiner Forschung...

Damit die Hilfe auch Erfolg verspricht, bitte ich darum, eine eindeutige und aussagekräftige Überschrift zu wählen! Nur so finden auch Suchmaschinen diese Einträge!
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 194
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 22:24
Ahnenforschungsbeginn: 15. Jul 2007
Wohnort: 67134 Birkenheide
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2009 09 22:11

Suche Daten zu Johann Georg Pflüger (um 1709 in Rutesheim)

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,
ich suche jemand der sich mit der Genealogie in Rutesheim (Baden-Württemberg) beschäftigt oder beschäftigt hat und mir diesbezüglich weiterhelfen kann. Ich suche Daten zu Johann Georg Pflüger der um 1709 in Rutesheim (Baden-Württemberg) geboren wurde und am 07.03.1765 in Sternenfels verstarb. Vielleicht kann mir derjenige auch die Daten seines Vaters Johann Georg Pflüger (geb. um 1683 in Rutesheim) besorgen.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Samstag 29. März 2014, 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Peter (Pflüger)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jun 2009 13 12:50

Re: Suche Daten zu Johann Georg Pflüger (um 1709 in Rutesheim)

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Peter und alle Forenmitglieder,
Peter Pflüger hat geschrieben:Hallo,
ich suche jemand der sich mit der Genealogie in Rutesheim (Baden-Württemberg) beschäftigt oder beschäftigt hat und mir diesbezüglich weiterhelfen kann. Ich suche Daten zu Johann Georg Pflüger der um 1709 in Rutesheim (Baden-Württemberg) geboren wurde und am 07.03.1765 in Sternenfels verstarb. Vielleicht kann mir derjenige auch die Daten seines Vaters Johann Georg Pflüger (geb. um 1683 in Rutesheim) besorgen.
leider habe ich direkt dazu keine Antwort aber vielleicht ein Hinweis für die dich und die Pflüger - Forscher.

Bei "Record Search Pilot Site" werde über 5.600 Pflüger, weltweit, angezeigt, darunter viele Sterbe und Beerdigungsdaten. Da z.B. bei einen Taufeintrag, jeweils einmal der Vater und die Mutter aufgezeigt werden (sind dann 2 Einträge die das gleiche aussagen) sind es auch nicht wirklich 5.600 Einträge aber es lohnt sich bestimmt sich da einmal dran zusetzen und durchzukämmen, ich finde dort immer wieder Daten die ich anderswo nicht fand, hauptsächlich auch Sterbe und/oder Beerdigungsdaten.

Deine Pflueger´s findest du

HIER

schau auch mal bei Pflüger das dann PLUGER wird (man kennt ja unsere amerik. Freunde):

HIER, da sind nochmals 2900 Einträge, davon über 200 in Baden und Württemberg

Die jeweiligen Listen sind auch nach Regionen, nach Vor- und/oder Zuname, nach Ereignis (Z.B. Sterbe-, Beerdigungsdatum) usw. abzurufen.

Ich weiß, diese DB ist etwas anders gestaltet als andere, läuft langsam, ist auch in manchen Bereichen noch mit wenigen Einträgen, aber bedenkt, es ist ein Pilotprojekt das sich sehr wahrscheinlich einmal in das "neue IGI" das im Moment in Betaversion läuft einfügen wird.
Die Datenbank wird auch täglich erweitert, wie schon gepostet kann man auch dort KB Abschriften in Originalkopien allerdings in unserem Bereich nur aus Posen und Brandenburg 1800-1874, eins unserer Mitglied hat dort schon Seiten oder gar ganze Bücher kopiert in dem seine VF vorkommen.

Sollten Fragen sein zur Bedienung oder sonstige bitte meldet euch.

@Peter würde mich freuen wenn du das eine oder andere für dich ergänzen und zu Erfolg oder Nichterfolg hier etwas posten könntest.

Ach ja, der Link zur Eingangsseite der Datenbank ist HIER

Noch einen schönen Tag

Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2009 13 15:52

Re: Suche Daten zu Johann Georg Pflüger (um 1709 in Rutesheim)

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Peter,

schau Dir mal diesen Link an http://www.wegmer.de/wegmer/ahnentafelmw.pdf

Vergrößere mal diese PDF-Datei und gib bei Suchfunktion mal Pflüger ein. Da sind welche aus Rutesheim zu sehen. Vielleicht ein Hinweis wert, falls noch nicht bekannt.
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 194
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 22:24
Ahnenforschungsbeginn: 15. Jul 2007
Wohnort: 67134 Birkenheide
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2009 13 22:57

Re: Suche Daten zu Johann Georg Pflüger (um 1709 in Rutesheim)

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans,
vielen Dank für den Tipp. Ich werde dies schnellstmöglich durchstöbern.


Hallo Stephan,
ich hab den Michael Wegner angeschrieben und ihn gefragt, ob er die Lücke zwischen "seinen" Pflüger und "meinen "Pflüger schließen kann. Aber bisher noch keinerlei Reaktionen. Vielleich ist er aber auch schon auf der Suche und meldet sich est wenn er ein (hoffentlich gutes) Ergebnis für mich hat.
Beste Grüße
Peter (Pflüger)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2009 13 23:13

Re: Suche Daten zu Johann Georg Pflüger (um 1709 in Rutesheim)

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Peter,

ich sage Dir bestimmt nichts Neues, wenn ich Dir mitteile, dass ich auf solche Anfragen schon Monate gewartet habe. Bin aber froh, dass ich helfen konnte. War also der richtige Weg zu Deinen Pflüger.
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Mama/ Papa
Generation-Mama/ Papa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 194
Registriert: Donnerstag 23. April 2009, 22:24
Ahnenforschungsbeginn: 15. Jul 2007
Wohnort: 67134 Birkenheide
Kontaktdaten:
Status: Offline
Sep 2009 22 11:36

Re: Suche Daten zu Johann Georg Pflüger (um 1709 in Rutesheim)

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,
mit Michael Wegmer bin ich zwischenzeitlich immer wieder in sehr gutem Kontakt. Die Lücke zwischen "seinen" Pflüger und "meinen" Pflüger haben wir jedoch noch nicht schließen können.
Gleichwohl bin ich weitergekommen. Habe mir vom Landeskirchlichen Archiv in Stuttgart 2 Filme kommen lassen die mir sehr weitergeholfen haben. Übrigens eine sehr gute Empfehlung um nicht nach Stuttgart reisen zu müssen.
Hier der Link für diejenigen die es noch nicht wissen sollten: http://www.archiv.elk-wue.de/cms/starts ... datenbank/
Beste Grüße
Peter (Pflüger)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Okt 2009 04 18:11

Re: Suche Daten zu Johann Georg Pflüger (um 1709 in Rutesheim)

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Peter,

passt nicht direkt zu deiner Suche aber vielleicht hilft es doch.

Im Hauptstaatsarchiv Stuttgart findet man im
Findbuch M 709 unter der Nr. 1150
Pflüger, Lukas (Sergeant, landwirt und Arbeiter)
geb. am 5. September 1884 in Rutesheim
1 Foto, 1 Schr.

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2012 20 10:21

Re: Suche Daten zu Johann Georg Pflüger (um 1709 in Ruteshei

Beitrag von Foren Mitglied

Lieber Peter,

gibts denn bei dir schon Infos? Bin dabei die Archive zu bestücken, damit Platz für neues wird, wär schon schön zu hören ob auch mal einer Glück mit seinen toten Punkten oder der Regionalsuche hat(te)... ;-)

Und es ist ne schöne Möglichkeit alle Aktiven oder halbwegs Aktiven mal daran zu erinnern, ein Thema auch mal als erledigt zu markieren, damit es für Moderatoren offensichtlich wird, dass etwas ins Archiv kann. Falls einer nicht weiß wie´s geht: (Einfach im ersten! Beitrag auf der ersten Seite entweder das Beitrags-Symbol: Häkchen anklicken oder im Betreff der Nachricht "erledigt" hinschreiben!!! Vielen Dank Ihr Lieben für eure Mitarbeit im Voraus. ::Winki::

PS: Regionalsuchen oder Tote Punkte landen natürlich nicht im Archiv... dies ist nur ein Hinweis für euch, wenn etwas schon sehr alt ist, dass ihr das auch noch hier hab... :mrgreen:

PS: ist dein Link schon im LV?
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Antworten