Gefallen 1941 bei Salla, Finland

Hier könnt ihr eure Zufallsfunde in KB´s, Civilstands-, Standesamts- u.sonstigen Akten eintragen. Vielleicht helfen diese ja anderen weiter
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Aug 2011 11 23:26

Gefallen 1941 bei Salla, Finland

Beitrag von Foren Mitglied

Kuchenbreh, Hofmann, Gerlach, Kahl

Wer hat diese Kameraden auf seiner Ahnenliste?
Es gibt im Fotoalbum meines Vaters Bilder der Gräber, sowie ein Foto eines Walter Hofmann.
Zu W. Hofmann hätte ich gerne noch nähere Daten, scheinbar ist es der Gefallene.

Grüße
Reinhold
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Aug 2011 12 09:48

Re: Gefallen 1941 bei Salla, Finland

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Reinhold,

falls du es noch nicht selbst gefunden hast, den einzigen

Walter HOFMANN

der beim VB mit Gefallenen-/Vermisstenort Salla / Finnland gelistet ist, ist dieser:

Endgrablage: auf diesem Friedhof

Nachname: Hofmann
Vorname: Walter
Dienstgrad: Oberschütze
Geburtsdatum: 10.10.1920
Geburtsort: Heuchelheim Gießen
Todes-/Vermisstendatum: 04.07.1941
Todes-/Vermisstenort: Salla/Finnland

Siehe auch:

http://www.volksbund.de/index.php?id=17 ... fcab7417dc

Salla - Finnland

Vielleicht hilft es.

vG
Hans
Ps: warum sich der obere Link nicht über die Maske einpflegen lässt bzw. sich hier im ganzen nicht ganz zeigt [eckige Klammern ??] verstehe ich nicht, also Link kopieren und ab in den Browser, funktionieren tut er habe es mehrmals durch gespielt.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Aug 2011 12 12:31

Re: Gefallen 1941 bei Salla, Finland

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans,
den hatte ich schon gefunden, jedoch steht auf dem Bild des Walter Hofmann ein Datum vom Dezember 41, da scheint dieser Walter noch gelebt zu haben, scheinbar ist es ein anderer Hofmann.
Das Gräberbild ist nur mit Nachnamen versehen.
Grüße
Reinhold
Antworten