Technische Hilfe bei Online-Matrikeln

Hier könnt ihr nun eure in dieser Galerie eingestellten Dokumente, welche ihr nicht (ganz) entziffern könnt noch einmal vorstellen, um Lesehilfe bitten und entsprechende Kommentar/ Beiträge dazu abgeben.

Ich bitte darum, wenn es erledigt ist, dies sowohl in der Galerie, als dann auch in der Titelzeile als ERLEDIGT kenntlich zu machen.
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Mär 2011 23 17:27

Technische Hilfe bei Online-Matrikeln

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Forenuser,

da ich auf dem Gebiet des Computerwissens nicht so bewandert bin, hoffe ich auf eure Hilfestellung.

Viele Online-Matrikeln werden im Browser über den Adobe-Flash-Player angezeigt. Kann mir jemand sagen, wie ich von einer bestimmten Seite dieser Bücher einen Screenshot oder einen vernünftigen Ausdruck machen kann, um ihn dann hier in der Lesehilfe-Ecke posten zu können? Ich hab schon alles versucht, aber weder Screenshots oder eine Druckvorschau haben bisher geklappt, die Seite wird immer leer angezeigt. :roll:

Wahrscheinlich werden sich jetzt einige vor Lachen auf die Schenkel klopfen, aber ich weiss es wirklich nicht, also seid bitte gnädig. ::da wirste doch::

Ich verwende als Browser Mozilla Firefox, mein Bestriebssystem ist Windows XP.

lg Sabine
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Mär 2011 23 18:55

Re: Technische Hilfe bei Online-Matrikeln

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Sabine,

keiner lacht,
keiner klopft sich auf die Schenkel !

lies mal da:

http://www.dieahnen.de/ahnenforum/viewt ... =21&t=3372

vielleicht hilft das schon.

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Mär 2011 24 16:03

Re: Technische Hilfe bei Online-Matrikeln

Beitrag von Foren Mitglied

HAllo Hans,

danke für den Hinweis, hab schon einige Tipps ausprobiert und es funktioniert!!! Ihr seid die Größten! Danke nochmals.

lg Sabine
Antworten