Auktion bei Mehlis - Namensfunde

Hier könnt ihr eure Zufallsfunde in KB´s, Civilstands-, Standesamts- u.sonstigen Akten eintragen. Vielleicht helfen diese ja anderen weiter
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2011 09 20:52

Auktion bei Mehlis - Namensfunde

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,
einer meiner Geschäftspartner ist das Auktionshaus Mehlis in Plauen, im Internet zu finden unter http://www.mehlis.eu . Viermal jährlich finden Auktionen statt. Nun habe ich heute mal den aktuellen Katalog gewälzt und einiges für Ahnenforscher durchaus Interessantes gefunden.
Gebt mal auf o.a. Homepage folgende Katalognummern ein (gilt bis 26.2.11, dann läuft die Auktion) und man findet auch Namen. Ich nenne im folgenden solche Artikel, die Namen aufweisen.

2029 - Arthur SCHRAMM (4 Verleihungsurkunden)
2092 - Funker Heini GONDOLPH (Schatulle 3.Reich)
2095 - Schütze Michael BETZ (Zinnkrug 3.Reich)
2096 und 2097 - Heinrich LEHR (Fliegernachlass 3.Reich)
2099 - Soldat R. PÖPPERL (Nachlass 1.Weltkrieg)
5026 - Böttchergeselle Carl Eduard SCHMIDT (Gesellenwanderbuch 1843-1851, Johanngeorgenstadt)

Würde mich freuen, wenn das jemanden was hilft!
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Antworten