Lesehilfe für Gabi Neumann

Hier könnt ihr nun eure in dieser Galerie eingestellten Dokumente, welche ihr nicht (ganz) entziffern könnt noch einmal vorstellen, um Lesehilfe bitten und entsprechende Kommentar/ Beiträge dazu abgeben.

Ich bitte darum, wenn es erledigt ist, dies sowohl in der Galerie, als dann auch in der Titelzeile als ERLEDIGT kenntlich zu machen.
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2010 06 06:17

Lesehilfe für Gabi Neumann

Beitrag von Foren Mitglied

Liebe Gabi,

guckst du hier: http://www.dieahnen.de/ahnenforum/galle ... ge_id=1482, mehr hab ich bis jetzt nicht entziffern können, aber vielleicht findet sich ja noch ein anderer... ;-)
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jun 2010 06 09:04

Re: Lesehilfe für Gabi Neumann

Beitrag von Foren Mitglied

Hey Gabi,

ich hab die Arbeit von Sylke versucht zu ergänzen, vielleicht hilft es.

vG
Hans

NB: wenn du mal in Umstadt auf den Namen MAY stoßen solltest melde dich mal bei mir, ich such da ein paar mit dem Namen.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jun 2010 13 09:07

Re: Lesehilfe für Gabi Neumann

Beitrag von Foren Mitglied

Hans Kühnling hat geschrieben:NB: wenn du mal in Umstadt auf den Namen MAY stoßen solltest melde dich mal bei mir, ich such da ein paar mit dem Namen.
Huhu Hans,

okay mach ich. Bisher sind meine MAY aus Spachbrücken, aber ich werde Augen und Ohren offenhalten.

Liebe Grüße und Euch beiden vielen Dank für Eure Hilfe
Gabi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jun 2010 13 14:56

Re: Lesehilfe für Gabi Neumann

Beitrag von Foren Mitglied

HalloGabi,

die Jungs und Mädels müssen jetzt mal ran und helfen zu lesen.

Ich habe mir das ganze jetzt noch mals angesehen und komme jetzt zu folgendem Ergebnis:

"...... Bürgers und Leinenwebermeisters .........." allerdings suche ich noch das "e" "im ....w-ber...."


Morgen Abend werde ich dies nochmal meinen älteren Kollegen und Spezialisten vorlegen, bin gespannt was die lesen.

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Jun 2010 13 17:06

Re: Lesehilfe für Gabi Neumann

Beitrag von Foren Mitglied

Tja, also ich muß auch passen, beim besten Willen, ich bekomm das Wort nicht heraus. Hier und da ok, einiges kann ich entziffern, aber soviel wie Hans bei weitem nicht...

Tut mir leid!
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jun 2010 13 22:51

Re: Lesehilfe für Gabi Neumann

Beitrag von Foren Mitglied

Lieber Hans,

also wenn der 1. Buchstabe ein "L" sein kann, dann finde ich, dass

Leinwebermeister

prima passt!

Allerdings nicht Leinen.... sondern nur Lein... dann kommt ein "w" und dann auch das "e" für webermeister.
Schau mal bei der Zeile darunter, wo das Wort "Witwe" steht, dieses "w" hinter dem "t" sieht doch genauso aus wie beim weber.
Was meinst Du?

Bin gespannt, ob Deine Kollegen und Spezialisten dies bestätigen.

Lieber Uwe,

herzlichen Dank, dass Du es versucht hast!
Liebe Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jun 2010 13 23:03

Re: Lesehilfe für Gabi Neumann

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Gabi,

zusammen sind wir stark !
Gabi Neumann hat geschrieben:Leinwebermeister
Genau, kann garnicht anders heißen ::kaputtlach:: manchmal (oder meist) sieht man den Wald vor Bäumen nicht oder so ähnlich.

Bin gespannt was morgen meine Spezis sagen, natürlich ohne Vorgabe von mir !

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jun 2010 14 00:20

Re: Lesehilfe für Gabi Neumann

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans,
Hans Kühnling hat geschrieben:zusammen sind wir stark !
genauuu !!!

Alleine wäre ich nie auf Leinwebermeister gekommen! Das MUß es einfach sein ;-)

Bin auch auf Deine Spezis gespannt!

Liebe Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jun 2010 15 00:30

Re: Lesehilfe für Gabi Neumann

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Gabi,

ich habe heute den Berufsname meinen Spezis vorgelegt ohne jegliche Vorgabe meinerseits was ich gelesen habe.

Die einzige Antwort, die ich mehrmals bekommen habe war:

"LEINWEBER"

:-) och sin mer wirre gut gewese !! ::kaputtlach::

Deine 2te Aufgabe wurde folgend gelesen:

Kanton "bemeldten Ortes" wobei ich nur die 3 Worte vorlegte. Sie meinten, dass der Ort vorher schon genannt war - also den Ort Edenkoben.

Wie ich es schon gedeutet hatte ohne das "bemeldten" lesen konnte.

Nun können wir wieder ruhig schlafen.

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Jun 2010 15 09:32

Re: Lesehilfe für Gabi Neumann

Beitrag von Foren Mitglied

Suuuper Hans !!!

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe. ::knuddel:: ::Blümli:: ::knuddel::

Auch an Deine Spezis herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Gabi
Antworten