FN: von Huttlen/van Hutlem/van Hütlem

Hier könnt ihr eure Zufallsfunde in KB´s, Civilstands-, Standesamts- u.sonstigen Akten eintragen. Vielleicht helfen diese ja anderen weiter
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Mai 2010 03 22:50

FN: von Huttlen/van Hutlem/van Hütlem

Beitrag von Foren Mitglied

Folgende Daten habe ich per Zufall in dem Buch "Die Geschichte der Hamburgischen Landgemeinde Farmsen - Berne gefunden: ( Farmsen, auch Vermersen )

Abschrift aus diesem Buch von anno 1936:

1. Die Familie von Huttlen
(Früher van Hutlem, van Hütlem.) Wir sind über die Familie unterrichtet durch das Slechtbook des Jan Moller vom Jahre 1541. Nach diesem Buche stellt sich die Geschlechterfolge so dar:

Hinrich van Hutlem
wird 1391 Bürger der Stadt Hamburg, vermählt mit Gesche, der Tochter des Amtmanns zu Lüchow Hermann Wulhafe, Witwe von Clawes Hoep.

Hinrich van Hutlem
verstorben 1484 an der Pest, vermählt mit 1. Metke Winkelmann, 2. Gesche von Schwechten, Tochter Gerd von Schwechtens.

Gerdt van Hutlem
1514 Ratsherr, 1530 - 36 Amtmann zu Bergedorf, verstorben 1542, vermählt mit 1. Alke Rodenburg, Tochter des Ratsherrn Hermann Rodenberg, 2. Anna vom Holte, Tochter des Bürgermeisters Gerhard vom Holte
1. Ehe: Hermann, dessen Sohn Gerd stirbt kinderlos, Anna, Elisabeth
2. Ehe Hinrich, geboren 1517, vermählt mit Anna Köster 1550. Besitzer von Farmsen (früher auch Vermersen) stirbt kinderlos; Magnus, kinderlos; Christoph, kinderlos; Gerhard, kinderlos; Gesche.
Zuletzt geändert von Foren Mitglied am Dienstag 4. Mai 2010, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Code angepasst
Antworten