Was kann das bedeuten??

Hier könnt ihr nun eure in dieser Galerie eingestellten Dokumente, welche ihr nicht (ganz) entziffern könnt noch einmal vorstellen, um Lesehilfe bitten und entsprechende Kommentar/ Beiträge dazu abgeben.

Ich bitte darum, wenn es erledigt ist, dies sowohl in der Galerie, als dann auch in der Titelzeile als ERLEDIGT kenntlich zu machen.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Feb 2010 20 12:24

Re: Was kann das bedeuten??

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Renata,

den Vornamen lese ich auch, wie Thomas, als Josepha und nicht Johanna.

Viel Erfolg beim "Graben" und ich würde es auch toll finden, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

Liebe Grüße
Gabi
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Feb 2010 20 18:42

Re: Was kann das bedeuten??

Beitrag von Foren Mitglied

jepp so ist es in der eifel auch.
wir heißen eich mit nachnamen werden aber alle müllesch genannt ;-)

in den meistens dörfern ist es das "häuser" einen namen haben ;-)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Student
Generation-Student
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 6. März 2009, 15:58
Ahnenforschungsbeginn: 1. Sep 2008
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 47
Status: Offline
Feb 2010 20 20:57

Re: Was kann das bedeuten??

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo zusammen,

sorry, natürlich heisst die Dame Josepha - ich habe mich einfach vertan. ::Veilchen::

Hier geht es zwar nicht um meine eigene Verwandtschaft, aber wenn ich erfahre, was der wahre Grund für diesen "Beinamen" ist, werde ich hier berichten.

Vielen Dank nochmal an alle!!
Schönes Wochenende!! ::Winki::
Liebe Grüsse aus Bayern, Renia M.

* * *
Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen.
Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
* * *

...suche: Bartela (Bartyla), Kansy, Krause und Reimann aus Oberschlesien;Messel, Kirschner, Konnerth, Hann aus Siebenbürgen.
Antworten