Besuch in Polen (Grenzgänger)

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 59
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2010 08 17:50

Besuch in Polen (Grenzgänger)

Beitrag von Foren Mitglied

Beitrag von Renia in Ages: http://www.dieahnen.de/ahnenforum/viewt ... 376#p13376
Offtopic:
Liebe Renia,

ich fahr mit meinem Mann mindestens einmal im Monat nach Polen ;-) nach :arrow: Osinów Dolny :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Osin%C3%B3w_Dolny

sonst könnte ich ja in Deutschland die Umwelt nicht mehr verpesten ::kaputtlach:: ::kaputtlach:: ::kaputtlach:: vor allem darf ich dort noch wenn wir essen gehen rauchen- deshalb immer wenn wir "rüber" fahren gönnen wir uns einen Miniurlaub im dortigen Restaurant, dass wir schon unheimlich lange besuchen, schon als Dolny noch nicht das Dorf der "Friseure" war.

Einmal sind wir unserem kleinen Restaurant untreu geworden, da waren wir im Kloster Zehden :arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Zehden in
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Cedynia, da sind wir vielleicht umhergegurgt bis wir das gefunden hatten Meine Güte, wenn ich das richtig gesehen habe muss von dem Kloster mal nur noch die Ruine gestanden haben und "ihr" habt da wieder ein begehbares Gebäude draus gemacht, leider scheint kaum altes erhalten zu sein, ich fürchte was man dort im vermietbaren Saal zum anschauen anbieten kann, ist wohl nur ganz weit aus der Umgebung oder weiter entfernt her. Aber es super hübsch zurecht gemacht, mit total freundlichem Personal und es gibt dort scheinbar sehr oft Konzerte in der Kapelle, allerdings reicht das Essen nicht an unser Dolny Gasthaus heran, obwohl es ein Hotel ist und die Preise sind dort wie bei uns in Berlin, aber ich wollt es eben ausprobiert haben, es ist eben fürchte ich praktisch nur für die Touristen hergerichtet, da kann man sich in Deutschland teilweise mächtig eine Scheibe abschneiden, aber Bewohner der winzigen Stadt möchte ich nicht so direkt sein, da muss man sich doch wie ein Besucher fühlen, wenn man mit der Familie das Kloster besuchen gehen würde, aber vielleicht täuscht das auch. ::Winki::
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Feb 2010 08 18:04

Re: Ages! 1.51 günstig kaufen und Update

Beitrag von Foren Mitglied

Offtopic:
Hallo ihr 2

ich hab mal eure beiden Teile als OffTopic gekennzeichnet, denn das sind sie ja.

Liebe Grüße
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-Student
Generation-Student
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 6. März 2009, 15:58
Ahnenforschungsbeginn: 1. Sep 2008
Wohnort: Aschaffenburg
Alter: 48
Status: Offline
Feb 2010 08 18:11

Re: Ages! 1.51 günstig kaufen und Update

Beitrag von Foren Mitglied

Mensch Sylke,

Du erzählst hier was von "nach Polen fahren", dabei bist Du grademal über die Grenze drüber und hast wieder kehrt gemacht?! Naja... sagen wir mal... es ist ein kleiner Anfang!! ::rofl:: ::rofl:: ::rofl:: Übrigens: von dem Dorf der Friseure habe ich schon mal gehört, sogar einen kurzen Bericht im TV gesehen.

Naa.. und wann machst Du die große ::Matrose:: Polen-Reise??
Liebe Grüsse aus Bayern, Renia M.

* * *
Es sind die Lebenden, die den Toten die Augen schließen.
Es sind die Toten, die den Lebenden die Augen öffnen.
* * *

...suche: Bartela (Bartyla), Kansy, Krause und Reimann aus Oberschlesien;Messel, Kirschner, Konnerth, Hann aus Siebenbürgen.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Feb 2010 09 10:36

Re: Besuch in Polen (Grenzgänger)

Beitrag von Foren Mitglied

Witzig, mir geht es eigentlich nicht anders. ich bin früher (als ich noch jung war *gg*) oft mit meiner Mutter oder mit einer Freundin rüber, aber weiter als bis in diese Grenzorte schafften wir es nie. Der Sinn des ganzes war nichts weiteres als Zigaretten holen und tanken, sowie mal über diese riesigen Märkte zu schlendern. Das macht meine Mutter heut noch. Wir sind entweder in Seelow- Kostrzyn rüber oder in Frankfurt/Oder.
Aber... ja da fällt mir ein ich hatte mal ne Klassenfahrt, 10. Klasse glaub ich, an die polnische Ostseeküste. War sehr schön und der Strand auch super sauber. Nur der Bus den wir ab Polen genommen haben war wohl klapprig und alt, da war ich echt froh das ich wieder raus konnte. Ich hab immer gedacht der fällt gleich auseinander :lol:
Antworten