KÜHNLING im KB Lampertheim ev.1689

Hier könnt ihr eure Zufallsfunde in KB´s, Civilstands-, Standesamts- u.sonstigen Akten eintragen. Vielleicht helfen diese ja anderen weiter
Antworten
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jan 2010 02 11:50

KÜHNLING im KB Lampertheim ev.1689

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo,

@ Hans

evtl ja was für dich:

02.06.1689
Maria Catharina, des Christian Kühnling,Bürger und Schumacher in Worms,Töchterlein
Sie starb an den Gichter. Alter 11 Monate

Quelle: Sterberegister ev.-ref.Kirche Lampertheim 1689 - 1690
in Hessische Familienkunde Bd.32 Heft 03/2009 S.123

VG Thomas

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Jan 2010 02 17:35

Re: KÜHNLING im KB Lampertheim ev.1689

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Thomas,

erst einmal besten Dank aber damit haste mich jetzt geschockt oder erfreud - ich weiß es nicht aber da muss ich jetzt halt mal nachschauen.

Mein ältester Kühnling, direkter VF, ist ca. 1734 in Standenbühl feststellbar, Geburt habe ich noch nicht gefunden habe aber auch keinen Plan im Moment wo es weitergeht - da hilft das was du mitteilst mal wieder ungemein, hoffentlich falle ich dann nicht auf die "KÜHLING" den die gibt es massenhaft auch in Worms.

Meine festgestellten VF waren ab ca. 1730 bis um 1900+ im Donnersbergkreis (Standenbühl, Dreisen, Marnheim, Göllheim, Bubenheim) ansässig, dann gings ==> Nackterhof, ==> Altleiningen dann ==> Grünstadt. Auswanderer mind. 4 USA, 1x Zürich und 1x soll nach Österreich sein, so die Verteilung wie bekannt.

Nochmals Danke, werde berichten wenn ich da etwas finde.

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Jan 2010 02 18:33

Re: KÜHNLING im KB Lampertheim ev.1689

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo Hans,


Gerne!
Das man Dich aber noch Schocken kann! ;-)
Von Worms nach Standenbühl sind es zu Fuß ca 30km.
Evtl. passt das ja zusammen!

VG Thomas

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Antworten