Wieviele Familienmitglieder habt ihr in eurem Stammbaum?

Hier findet sich zur Abwechslung mal was schöngeistiges, was zum nachdenken und alles das, was den Kopf anstrengt ohne in Mathe auszuarten...

Wieviele Familienmitglieder habt ihr in eurem Stammbaum?

Umfrage endete am Samstag 17. September 2016, 07:54

bis 100
2
7%
100 - 200
4
13%
200 - 300
2
7%
300 - 500
3
10%
500 - 750
3
10%
750 - 999
6
20%
mehr als 1000
3
10%
mehr als 1500
0
Keine Stimmen
mehr als 2000
3
10%
mehr als 5000
4
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 30

Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Okt 2009 14 08:42

Re: Wieviele Familienmitglieder habt ihr in eurem Stammbaum?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo

Nachkommen von dem ersten bekannten Glasmachermeister Adam Göbel * ca 1550 wurden von mir 1500 erfasst.

Darüber hinaus sind 600 Personen zu zählen von denen ich ein kleines bischen DNA in mir trage. Das gleiche Y-Chromosom haben davon 14 Göbel gehabt.

LG Hans-Hermann
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Nov 2009 30 00:51

Re: Wieviele Familienmitglieder habt ihr in eurem Stammbaum?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo ihr Lieben,
z.Z. bin ich bei 685 Personen.
294 in der Familie, 95 Blutsverwandte, 198 verschwägerte und 17 Ahnen.
Da ich auch in allen Nebenlinien forsche, bin ich vor 1. Woche auf einen Zweig nach Kanada gestoßen. Dieser Zweig umfasst gut 1350 Personen, kann aber nicht sagen wann ich die Alle eintragen soll. Mit den 24 Stunden am Tag komme ich nun nicht mehr hin...werde die Nacht mit zur Hilfe nehmen müssen.
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Nov 2009 30 08:50

Re: Wieviele Familienmitglieder habt ihr in eurem Stammbaum?

Beitrag von Foren Mitglied

Ich habe eine 9-seitige Liste mit Nebenlinien, ausgehend von meinem Spitzenahn, erhalten und tippsel die nun auch seit Wochen ins Ahnenprogramm :eek: Also ändere ich auch mal meine Anzahl der Ahnen in o.a. Umfrage....
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Beiträge: 1486
Registriert: Freitag 27. Februar 2009, 16:10
Ahnenforschungsbeginn: 27. Feb 2009
Alter: 15
Status: Offline
Nov 2009 30 10:44

Re: Wieviele Familienmitglieder habt ihr in eurem Stammbaum?

Beitrag von Foren Mitglied

In meinem Familienstammbaum sind zwischenzeitlich 6551 Personenerfasst; davon sind 908 Personen Blutsverwandte, 182 verschwägert und 225 Ahnen,
der Rest gehört zu der Familie aus den Nebenlinien.
Den endgültigen Nachweis der Zugehörigkeit der Adelsfamilie von Behren und Franckenstein muß ich noch erbringen, ehe ich sie verarbeite.
Peter

Dieses Mitglied übernimmt alle Beiträge von Mitgliedern welche sich aus dem Forum verabschiedet haben, oder aus diesem entlassen wurden. So lange dieses Mitglied mehr Beiträge hat als ihr selbst, solltet ihr mal schauen, ob ihr nicht aktiver im Forum werden könntet oder solltet...
Antworten