informativ Genealogie Softwware

Hier findet sich zur Abwechslung mal was schöngeistiges, was zum nachdenken und alles das, was den Kopf anstrengt ohne in Mathe auszuarten...
Antworten
Dirk von Grolman
Generation-Säugling
Generation-Säugling
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 11:41
Postleitzahl: 30457
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 6. Mär 1946
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2016 05 19:39

Genealogie Softwware

Bisher habe ich Family tree maker 2010 verwendet, was könnt. Ihr mir empfehlen. Es sollte gedcom und Bildinformationen verwenden können

Uwe Weigel
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8491
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 07:00
Postleitzahl: 66687
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2016 06 15:30

Re: Genealogie Software

Hallo,

also ich empfehle - auch weil ich es selbst nutze und damit sehr zufrieden bin - webtrees.

Falls du keinen entsprechenden Online-Platz hast mit Datenbank, schau mal hier: Datenpool
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433



Booking.com

Jan Escholt
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:41
Postleitzahl: 49328
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2016 07 15:36

Re: Genealogie Softwware

Hallo Dirk,

nun ja, die beiden Kriterien erfüllen ja viele Programme. Das ist nicht sonderlich schwierig.

Schau doch mal unter http://dieahnen.de/ahnenforum/viewforum.php?f=7 nach, da werden verschiedene Programme besprochen.

Ein Problem könnte der GEDCOM-Import aus FamilyTree sein - der hält sich bekannter maßen nicht immer an die GEDCOM-Regeln.

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.

Jan Escholt
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1228
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:41
Postleitzahl: 49328
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Dez 2016 11 15:57

Re: Genealogie Softwware

... offensichtlich mal wieder so jemand, der alle Foren abgrast, und sich dann nie wieder blicken läßt. Frustrierend ...

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.

Antworten