Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Hier findet sich zur Abwechslung mal was schöngeistiges, was zum nachdenken und alles das, was den Kopf anstrengt ohne in Mathe auszuarten...
Antworten
Dietmar Eichhorn
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 20:21
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2012 13 22:50

Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

So ihr Lieben, es ist soweit - Weihnachten naht ::kaputtlach::

Und für alle neuen Mitglieder zur Kenntnis: es gibt wieder vom 1.12. bis 24.12. täglich ein Rätsel zu knacken. Die Besten kriegen dann einen Preis.
Es wird wieder so sein: pro Tag sind 3 Punkte zu ergattern, Heiligabend auch mehr.
Und jeder potenzielle Teilnehmer darf wieder ein Rätsel einsenden - damit jede/r die gleichen Chancen hat.

Weiteres teile ich noch mit. An Preisen stifte ich wieder ein Jahresabo des "Historikus Vogtland".

Und nun? Meinungen und Fragen und Spenden her! Bald nun ist Weihnachtszeit! :mrgreen:
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild

Uwe Weigel
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8555
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 07:00
Postleitzahl: 66687
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2012 15 14:14

Re: Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Hallo Didi,

die Idee ist wie immer klasse.

In den letzten beiden Jahren wurde der von mir gestiftete Preis nicht abgerufen und ist somit abgelaufen....

Aber nichts desto trotz stifte ich dieses Jahr als Preis:

1x webtrees auf meinem Server - kostenlos, solange der Server besteht...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433



Booking.com

Rosalie Oberhöller
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 793
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 13:06
Postleitzahl: 36272
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status: Offline
Aug 2012 15 16:23

Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Tja, was spendet man den so?
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...

Dietmar Eichhorn
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 20:21
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Aug 2012 15 21:14

Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Rosalie Oberhöller hat geschrieben:Tja, was spendet man den so?
Na meine liebe Rosa - in den letzten Jahren hatten wir hier witzigerweise immer mehr Preise als Rätselteilnehmer ::kaputtlach::

aber zweckes Spenden: es sollte was sein, das zu unserem Hobby passt.
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild

Dietmar Eichhorn
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2315
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 20:21
Postleitzahl: 08523
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Nov 2012 07 20:27

Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

So ihr Lieben,

in knapp 4 Wochen geht es los.
Und für mich stellt sich die Frage: wer traut sich mitzumachen? Bis jetzt wurden wir 2 Preise ausgesetzt, aber Teilnehmer haben sich noch nicht gemeldet.

Wer sich mal drauf einstimmen möchte, hier die Gesamtausgabe von 2009: viewtopic.php?f=232&t=1458
von 2010: viewtopic.php?f=233&t=2965
und von 2011: viewtopic.php?f=33&t=3947

So, nun gebt mal Meinung kund :)
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild

Jan Escholt
Ehrenforscher 1. Ranges
Ehrenforscher 1. Ranges
Kleiner Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1230
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 16:41
Postleitzahl: 49328
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jul 1989
Wohnort: 49328 Melle
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Nov 2012 07 20:31

Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Dietmar,

ich spende das Übliche ... Und werde fleißig miträtseln, auch wenn ich wie üblich nicht am Gewinn teilnehme.

Jan
Entwickler von Familienbuch 6.0.
Sonderkonditionen für Mitglieder des Ahnenforums.

Brita Hannemann
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Nov 2012 07 20:34

Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne miträtseln und hoffe das ich es dieses Jahr schaffe.

Waltraud Horchheimer
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1526
Registriert: Di 11. Mai 2010, 10:19
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Status: Offline
Nov 2012 08 11:49

Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

jaha, ich bin auch wieder dabei. ::Winki::
Auch wenn ich nicht alles rauskriege, aber es macht mir trotzdem Spaß!!!
Also Leute macht mit!!!! Lasst den Didi nicht ::hängen:: !!!!
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,

Uwe Weigel
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8555
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 07:00
Postleitzahl: 66687
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Nov 2012 08 15:32

Re: Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Mein Preis steht noch...
1x webtrees solange der Server besteht...
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433



Booking.com

Sylke Salomon
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3739
Registriert: So 1. Feb 2009, 08:03
Postleitzahl: 13189
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Nov 2012 10 02:20

Diskussion zum Weihnachtsrätsel 2012

Hallo Ihr Lieben @ Didi,

auch ich werd miträtseln, an ausgesetzten Preisen mangelt es ja nicht, sollte dennoch noch einer benötigt werden kann mir Didi gerne Bescheid sagen, ich würde dann ein paar von meinen Karten stiften ... ::herz::

Ich persönlich hoffe ja, dass sich vielleicht auch einige von unseren "nur mitlesern" am Weihnachtsrätsel beteiligen ::Matrose::

Im übrigen möchte ich mich bei Didi bedanken, dass er auch dieses Jahr wieder seine Zeit bereitstellt für seine kniffligen Rätsel und obwohl ich eher einer Pflaume auf dem Rätselgebiet bin, freu ich mich schon drauf. :-D
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156

Antworten