Ich pausiere erst ein mal

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Antworten
Rüdiger Katterwe
Generation-Schüler
Generation-Schüler
Beiträge: 98
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 07:27
Postleitzahl: 29614
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2008
Wohnort: 29614 / Soltau
Kontaktdaten:
Status: Offline
Sep 2015 28 08:55

Ich pausiere erst ein mal

Hallo,
Habe mich lange nicht gemeldet, ich pausiere mit meiner Forschung.
Habe alles mir mögliche durchsucht. Zuletzt haben mich die Breslauer Standesamtbücher noch kleine Schritte vorangebracht ( und es sind auch wieder neue Rätzel aufgetaucht )
Ich beobachte noch verschiedene Newsletters und Emaillisten und bin bei neuen Ansatzpunkten sofort wieder aktivierbar.

Meinen hauptsächliche Zeitaufwand widme ich jetzt meinem Fotohobby, ist auch für historisch Fotos geeignet ( SW-Fotos nachcolorieren )

Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei Eurer Forschung
Liebe Grüße
Rüdiger Katterwe
http://www.foto-side-by-forue.de/24172416
Namen - Suche Katterwe / Groß Graben / Festenberg / LK. Oels / Breslau / Niederschlesien / ganz Schlesien
http://www.myheritage.de/site-68058471/ ... %9F-graben
http://www.katterwe.org/

Marc Honecker
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 664
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 09:17
Postleitzahl: 74172
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Sep 2015 28 10:54

Re: Ich pausiere erst ein mal

Hallo Rüdiger,

danke für die Info. Manchmal ist es auch notwendig etwas Abstand zu bekommen. Gerne verrennt man sich auch mal in so einer Sache. Kenne ich selber gut.

Und wer weiß, vielleicht gibt es in wenigen Monaten oder 1-2 Jahren wieder völlig neue Ansätze. Durch die fortschreitende Digitalisierung werden immer wieder neue Quellen eröffnet. Unser Hobby ist nunmal ein Projekt das nicht in Rekordzeit "erledigt" werden kann.

Wünsche Dir alle Gute und drücke Dir die Daumen, daß irgendwann der große Durchbruch kommt.

Viele Grüße,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger

Waltraud Horchheimer
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1521
Registriert: Di 11. Mai 2010, 10:19
Postleitzahl: 69151
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Status: Offline
Sep 2015 28 15:59

Ich pausiere erst ein mal

Hallo Rüdiger,

ich schließe mich Mark an und wünsche Dir ein gute Zeit.
Irgendwann kommt der entscheidende Moment und Du bist wieder voll dabei.
Viel Spaß mit Deinem Fotohobby, vielleicht kommt ja dabei etwas ganz besonderes zum Vorschein.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,

Antworten