Sommerpause ?

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Sep 2012 24 16:20

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo zusammen,

es ist doch schon Herbst. Warum ist hier im Forum immer noch Sommerpause?

Gruß,
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1813
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 23:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 25 Mal
Alter: 78
Status: Offline
Sep 2012 24 17:25

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

Keiner sucht etwas !
Keiner hat etwas zu lesen ?

Richtige Flaute !

:-)

vG
Hans
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 794
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 13:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 71
Status: Offline
Sep 2012 24 19:51

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

Ich habe die suche eingeschränkt , weil ich etliches vorbereiten
Muss, gemalert, gemalert, gemalert.
Nun für die Gäste alles fertig machen, der Samstag kann kommen
Ich freu mich schon.
Tschüss Leute bis dann mal wieder.
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1543
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 77
Status: Offline
Sep 2012 24 20:55

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

....ja bei mir ist im Moment einfach die Luft raus. Als es so heiss war hatte ich keine Lust,
jetzt muss ich mich erst wieder auf den Herbst einstellen:-)
Ich denke, es wird einigen von uns so ergangen sein.
::dasdauert:: Sie werden nach und nach schon wieder auftauchen ::dasdauert::
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 69
Kontaktdaten:
Status: Offline
Sep 2012 24 21:02

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

... und mich hat wohl keiner mitgekriegt.... und den Freitagschatbeginn ooch nicht ::Regen::
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
Status: Offline
Sep 2012 24 21:42

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

Dietmar Eichhorn hat geschrieben:... und mich hat wohl keiner mitgekriegt.... und den Freitagschatbeginn ooch nicht ::Regen::
Liegt möglicherweise daran, dass das Freitagschatthema nicht aktuell gehalten wird - ich weiß, dass es nicht Deine Schuld ist Dietmar und Du Dich dankenswerterweise sehr darum bemühst. Aber wenn die Aktualität nicht stimmt, hält es viele ab, sich noch einzubringen
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 794
Registriert: Samstag 21. Januar 2012, 13:06
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Alter: 71
Status: Offline
Sep 2012 25 15:09

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

Hat mit dem Freitags Chat Nichts zu tun. Wir sind alle noch Im Herbst Schlaf.
Oder wieder. Außerdem muss Garten Winter fest gemacht werden. Wer macht mit?

::Kukuksuhr:: ::Kukuksuhr::
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 2467
Registriert: Mittwoch 5. November 2008, 17:07
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1995
Wohnort: Merzig
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Alter: 56
Kontaktdaten:
Status: Offline
Sep 2012 25 19:33

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo in die Runde,

alles wenn ich ehrlich bin, dafür sollte ich bekannt sein, liegen die Gründe auf der Hand, obwohl es momentan in keinem Forum nach großer Bewegung aussieht.
Doch hier die Gründe, warum ich meine, dass es bei uns momentan so ist:

1. Der Streit, der hier mit Peter lief, dürfte wohl so manchen Neuling abgeschreckt haben. Ich war auch negativ überrascht, denn endlich hatten wir mal ein Thema, in dem man vermuten sollte, dass es sein Ding ist, artet es in Streit aus. Ich belasse es mal dabei.
2. Wir hatten viele Neuzugänge mit Suchanfrage aus dem Ostbereich der Republik, konnten hier aber kaum helfen. Hier hatte aber Sylke was dazu geschrieben, was ich sehr gut fand und es für mich logisch klang. Dennoch konnten wir nicht helfen, tun aber da, was möglich ist.
3. Dort wo wir geholfen haben bisher, ob z.B. Rheinland-Pfalz durch Hans, Baden Württemberg durch Marc, Saarland durch mich usw., waren wohl nur Datensammler unterwegs und weg waren die Fragenden.
Ja und dann sei noch mal erwähnt, dass es in den meisten Foren momentan so aussieht, was nicht beruhigt, aber leider so ist.

Dennoch hoffe ich, dass es weiter geht und bin guter Dinge.
Viele Grüße aus Zerf, Stephan
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal
Alter: 51
Kontaktdaten:
Status: Offline
Sep 2012 25 21:26

Re: Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

Hi Leute,

nee, Sommerpause ist nicht. Nur der Umbau unseres Hauses geht jetzt in die heiße Phase - in 3 Wochen muß es zumindest soweit sein, daß wir unsere Koffer da reinstellen können...
Dazu ist noch einiges zu erledigen:
- Elektrik
- Fliesen
- Putzarbeiten der meisten Wände
- Fußböden
- Renovierung
- und noch tausend andere kleine Dinge...

Fertig wird das Haus bis dahin mit Sicherheit nicht, da liegt der Zeitplan bei Ende nächsten Jahres...

Aber ab November - denke ich - habe ich auch wieder mehr Zeit für das Forum. Bis dahin bitte ich meine mangelnde Anwesenheit zu verzeihen, das Dach über dem Kopf ist mir allerdings im Winterhalbjahr lieber ;-)
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433

Grepolis Banner







Booking.com
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 817
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 16:33
Ahnenforschungsbeginn: 2. Mai 2005
Wohnort: 16831 Rheinsberg
Alter: 83
Status: Offline
Sep 2012 27 22:31

Sommerpause ?

Beitrag von Foren Mitglied

Hallo, Uwe,

na, dann wünsche ich Dir aber viel Erfolg beim weiteren Umbau Deiner "Villa".
Man sollte jedem Tag einen Goldrand verleihen.

Herzliche Grüße von Rosi
Antworten