Ich bin jetzt auch hier

Grüßen, einfach mal Hallo sagen, Zurückgrüßen - das alles geht hier...
Antworten
Karl-Heinz Fiebig
Generation-Säugling
Generation-Säugling
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:49
Postleitzahl: 37120
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1990
Danksagung erhalten: 5 Mal
Status: Offline
Apr 2016 07 09:58

Ich bin jetzt auch hier

Ein herzliches Hallo an alle Genealogieinteressierten,

auch ich möchte mich kurz vorstellen: Meine Name ist Karl-Heinz Fiebig, oder kurz: Charlie, bin 66 Jahre alt, Rentner und lebe im Lkrs. Göttingen, im schönen Süd-Niedersachsen, zwischen Harz und Solling.
Ich war schon einmal Mitglied dieses Forums, bin aber leider aus diesem entfernt worden, weil ich nicht so sehr mit den Gepflogenheiten
vertraut war. OK, Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, ich gelobe Besserung.
Seit einigen Jahren beschäftige ich mich mit der Genealogie und führe meinen Stammbaum bei MyHeritage, mit ca. 2.400 Pesronen.
Meine Suchgebiete lagen bislang in Niederschlesien, bes. in den Kreisen Strehlen, Reichenbach, Nimptsch. Ich suche nach Vorfahren mit den Namen FIEBIG, LINKE, KLINGBERG, JÄ(C)KEL um einmal die hauptsächlichen Namen zu nennen. Vor einigen Tagen ist nun zu meinem Erstaunen
Potsdam als Geburtsort meiner Ur-Großmutter hinzugekommen, weitab von Schlesien. Dies bezüglich werde ich mich aber noch an das entsprechende Forum wenden.

Das soll erst einmal für die Vorstellung ausreichend sein.

Herzliche Grüße

Charlie

Uwe Weigel
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8470
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 07:00
Postleitzahl: 66687
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2016 07 11:19

Re: Ich bin jetzt auch hier

Na dann, lieber Karl-Heinz, herzlich willkommen zurück bei uns. Ich freue mich schon, von deinen Erfahrungen hier lesen zu dürfen.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433



Booking.com

Sylke Salomon
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3739
Registriert: So 1. Feb 2009, 08:03
Postleitzahl: 13189
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2016 08 03:31

Re: Ich bin jetzt auch hier

Herzlich Willkommen 2Schwalben gruß entf gereinigt.jpg
...zurück lieber Karl-Heinz und ich halte dir die Daumen, dass du jemanden für Potsdam findest. Oder das dir jemand weiterhelfen kann, wie du an die Daten kommen könntest. LG Sylke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156

Karl-Heinz Fiebig
Generation-Säugling
Generation-Säugling
Beiträge: 2
Registriert: Di 5. Apr 2016, 22:49
Postleitzahl: 37120
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1990
Danksagung erhalten: 5 Mal
Status: Offline
Apr 2016 15 16:59

Re: Ich bin jetzt auch hier

Hallo,

eine kleine, aber nicht unwesentliche Korrektur zum Geburtsort meiner Ur-Großmutter. Ich bin leider einer Fehlmeldung aufgesessen und musste nun feststellen, das der Geburtsort nicht Potsdam ist, sondern Pristram, Krs. Reichenbach. Meinen Beitrag mit der Bitte um Hilfe im Forum "Brandenburg" habe ich bereits zurückgezogen, um unnötige Mühen auszuschließen.

Danke Charlie

Rosalie Oberhöller
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 793
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 13:06
Postleitzahl: 36272
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status: Offline
Apr 2016 24 10:01

Re: Ich bin jetzt auch hier

Hallo,
bin wieder da, leider kein Hurra, Urlaub war besser ;-)
Südtirol, Sonne satt und hier? Kalt brrrr....

Und schon geht es wieder los mit der Forschung.
Da ich nur ein kleines :cry: Konto bei MyHeritage habe, brach ich wieder mal Eure Hilfe. Hat einer ein groooooßes Premium Konto da und kann mich mal bitte ::Winki:: vermitteln bei Dieser Person und was und wem sucht er da? Wäre super wenn es mal einer schauen könnte.
Meine Mail Adresse gebe ich dann per PN.
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...

Hans Kühnling
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1811
Registriert: Di 2. Dez 2008, 23:06
Postleitzahl: 67269
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 1986
Wohnort: 67269 Grünstadt
Danksagung erhalten: 23 Mal
Status: Offline
Apr 2016 25 08:01

Re: Ich bin jetzt auch hier

Hallo Rosalie,

ich denke hier hast du schlechte Chancen dass dich bzw. deine Anfrage jemand findet.

Stelle deine Frage mit einem aussagekräftigen Betreff in einer passenden Rubrik.

vG
Hans
Sagt nicht, daß die Toten tot sind.
Etwas von ihrem Wesen bleibt weiter in ihren Nachkommen.
Wenn also die Toten in ihren Nachkommen leben,
wie können sie dann tot sein?
~
Dschuang Dsi, Taoistischer Philosoph, 350-etwa 275 v.u.Z.

Rosalie Oberhöller
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 793
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 13:06
Postleitzahl: 36272
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status: Offline
Apr 2016 25 08:39

Re: Ich bin jetzt auch hier

Hilfe, wo kann ich einen neuen Beitrag schreiben???
Ich finde es nicht
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...

Uwe Weigel
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8470
Registriert: Sa 1. Mär 2008, 07:00
Postleitzahl: 66687
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:
Status: Offline
Apr 2016 26 11:01

Re: Ich bin jetzt auch hier

Da ich deine konkrete Frage nicht kenne, versuche einmal hier

http://dieahnen.de/ahnenforum/viewforum.php?f=71

oder hier

http://dieahnen.de/ahnenforum/viewforum.php?f=104

die entsprechende Suchrubrik zu finden.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433



Booking.com

Rosalie Oberhöller
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Beiträge: 793
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 13:06
Postleitzahl: 36272
Land: Deutschland
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Status: Offline
Apr 2016 26 11:21

Re: Ich bin jetzt auch hier

Danke
Also ich hatte nicht gefunden, wo und wie ich einen neuen Beitrag schreiben konnte
Nach langem Suchen doch gefunden.
Somit hatte es sich erledigt
Danke nochmals
Es Grüßt Rosalie


Die Zeit verrinnt und die Uhr tickt und tickt und tickt...

Antworten