Liebe Grüße aus Berlin

Grüßen, einfach mal Hallo sagen, Zurückgrüßen - das alles geht hier...
Benutzeravatar
Helge Heyne
Ich bin nur ein Gast
Ich bin nur ein Gast
www.4poziom.slask.pl
Status: Offline
Jan 2016 19 18:22

Liebe Grüße aus Berlin

Beitrag von Helge Heyne

Hallo Allerseits,

ich bin Helge, 48 Jahre alt und wohne in Berlin. Als ich gebeten wurde eine kleine Powerpoint Präsentation anlässlich des 90. Geburtstag meiner Großmutter zu erstellen, bat ich alle Familienmitglieder um die Zusendung von Photos sowie einer kleinen persönlichen Geschichte die für diese Präsentation geeignet wären. Die zugesendeten Photos enthielten so viele Fragen zu den abgebildeten Personen die mir keiner komplett beantworten konnte, so das ich mir durch intensives Nachfragen und eigenes recherchieren die Fragen selber beantworten musste. Das Erforschen meiner familiären Wurzeln hat mich dann irgend wie gepackt und schon war ich drin in der Ahnenforschung. Da das weite Feld der Ahnenforschung noch relativ neu für mich ist, habe ich mich hier im Ahnenforum angemeldet um vielleicht ein paar Tipps, Anregungen oder Hilfestellungen zu bekommen. Noch habe ich keine konkreten Fragen, möchte mich hier erst einmal umschauen und rein lesen.

Ich hoffe Ihr habt nichts dagegen und verbleibe fürs erste mit einem lieben Gruß aus Berlin.

Helge
Benutzeravatar
Sylke Salomon
Ehrenforscher 4. Ranges
Ehrenforscher 4. Ranges
Moderator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Alter: 56
Status: Offline
Jan 2016 20 04:27

Liebe Grüße aus Berlin

Beitrag von Sylke Salomon

Herzlich Willkommen bei uns im Forum lieber Helge.
ich hoffe wir haben mit dir ein Mitglied, dass sich beteiligt. Wenn Uwe das Forum komplett für dich freigeschaltet hat, kannst du loslegen und deine Suchen in den entsprechenden Kategorien eintragen, ob Toter Punkt oder Regionalsuche, es lohnt sich die Mühe dafür aufzuwenden, denn je mehr korrekt eingetragene Projekte, um so leichter wird es für uns alle, dass unsere Suche gefunden wird. Ich freu mich, das endlich mal ein Berliner mit dabei ist obwohl ich kein echter, sondern nur "zugezogener" bin. LG Sylke
Liebe Grüße aus Berlin von Sylke

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel und müssen uns umarmen, damit wir fliegen können.
2156
Benutzeravatar
Marc Honecker
Generation-UrOma/ UrOpa
Generation-UrOma/ UrOpa
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 670
Registriert: Montag 15. November 2010, 09:17
Ahnenforschungsbeginn: 1. Jan 2000
Wohnort: 74172 Neckarsulm
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Status: Offline
Jan 2016 20 08:00

Re: Liebe Grüße aus Berlin

Beitrag von Marc Honecker

Hallo Helge,

auch von mir ein Herzliches Willkommen!

Viele Grüße
Marc
Regionale Schwepunkte: Württemberg, Baden, Oberpfalz, Ungarn, Schweiz, Bessarabien, Preuß. Polen
Hauptlinien: Honecker, Czemmel, Beck, Pickel, Leitz, Walter, Zimmermann, Trautmann

Bild
http://www.Honeckers.de - Meine persönlichen Forschungsergebnisse

Bild
http://www.Hohenecker.org - Familienforscher Gemeinschaft Ho(he)necker / Ho(he)negger
Benutzeravatar
Uwe Weigel
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8541
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 48
Status: Offline
Jan 2016 20 08:57

Re: Liebe Grüße aus Berlin

Beitrag von Uwe Weigel

Hallo Helge,

schön, daß du zu uns gefunden hast. Wie Silke bereits schrieb, hoffe auch ich, daß wir in dir ein aktives Mitglied haben werden.

Du wurdest nun für alle Foren und Funktionen freigeschaltet. Schau dich um, du wirst sehen, da gibt es noch viel zu entdecken. Vielleicht hast du ja auch bereits eine Antwort oder Anregung oder Anmerkung zu den einzelnen Beiträgen. Wäre schön, wenn diese dann auch niedergeschrieben wird.

Wenn du Fragen hast, trage diese in das entsprechende Forum ein, wir werden helfen, so gut es geht.

Ansonsten hast du - wie auch einige andere hier - genau den Punkt erwischt, was den Ausgangspunkt für unser Hobby ist. Vieles ist in Vergessenheit geraten, vieles wirft Fragen auf. Und genau diese wollen möglichst alle irgendwie geklärt haben.

Wenn du Interesse hast, kannst du auch noch an unserer Stichwahl zum diesjährigen Forentreffen teilnehmen. Noch schöner wäre es, wenn du dir dann an diesem Samstag (gern mit Anhang) die Zeit dafür nehmen könntest.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433



Booking.com
Benutzeravatar
Waltraud Horchheimer
Ehrenforscher 2. Ranges
Ehrenforscher 2. Ranges
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 1541
Registriert: Dienstag 11. Mai 2010, 10:19
Ahnenforschungsbeginn: 13. Aug 2000
Wohnort: 69151 Neckargemünd
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 75
Status: Offline
Jan 2016 20 10:35

Liebe Grüße aus Berlin

Beitrag von Waltraud Horchheimer

Hallo Helge,

wilkom wilkom

hier im Forum. Ich hoffe, du findest bei uns genau das was du suchst.
schöne Grüße Waltraud vom Neckartal

Wer lächelt anstatt zu toben, ist immer der Stärkere (Japanisches Sprichwort)

meine Namen: Horchheimer,Herkimer,Brox, Zeller, Rauscher, Türscherl, Ascherl, Schulzek, Sulcek,Tregler,Rehwald,