• Willkommen
Herzlich Willkommen im Forum von Die Ahnen. Ich freue mich, das du zu uns gefunden hast und bin schon sehr auf deine Beiträge gespannt. Ursprünglich als Familienforum gedacht, hat es sich nun schon etwas gemausert und das Konzept wurde umgestellt. Dieses Forum ist nun für alle da, die sich mit der Genealogie beschäftigen (wollen).

Um den vollen Umfang des Forums nutzen zu können (wie z.B. noch viele weitere Kategorien oder zusätzliche Funktionen), musst du dich registrieren. Aber bitte beachten:

Bitte registriere dich unter deinem VOLLSTÄNDIGEM realen Namen hier im Forum. Dies macht bei der Genealogie wirklich Sinn. Zum einen können wir uns dann hier untereinander besser zuordnen und zum anderen können wir dann auch besser von anderen Suchenden gefunden werden (z.B. über Suchmaschinen), was die Genealogie weiter vorantreiben kann...

Solltest du dich mit einem Nick-Namen anmelden, verstößt dies gegen die Forenregeln. Du wirst hier damit zum einen nicht für alles freigeschalten und zum anderen droht dir auch der Ausschluß aus dem Forum. Darum beachte die Regeln bitte. Vielen Dank für dein Verständnis.

Nicht vergessen möchte ich, daß es zum guten Ton gehört, daß sich jeder neue User hier einmal entsprechend vorstellt, aber das glaub ich weiß jeder - oder???

Im übrigen hast du einige weitere Funktionen dann im persönlichen Bereich und im Forum. So kannst du hier z.B. ein Avatar einbinden, privaten Nachrichten empfangen und senden, deine Homepage mit verlinken, Veranstaltungskalender und noch einige weitere Einstellungen. Schau es dir einfach mal an.
Gäste/Nichtangemeldete User haben Zugriff auf 10 Foren/ Unterforen und dort NUR Lese-Rechte.

User mit Nick-Namen haben Zugriff auf 80 Foren/ Unterforen und NUR begrenzte Rechte und nicht alle Funktionen.
Die User, die sich nicht an die Regeln halten, und nur über Nick-Namen hier angemeldet sind, werden nach entsprechender Information gekickt...

regelkonforme Mitglieder haben Zugriff auf noch viel mehr Foren/ Unterforen (schaut euch nur mal die Spanne der oberen beiden an... Dazu kommt noch ne gehörige Portion mehr an Rechten und Funktionen. Also wer sich jetzt nicht anmeldet, ist selber schuld...


NEU AB FEBRUAR 2010
  1. Erst nach mindestens 1 Beitrag wirst du einer Gruppe zugeordnet und erhältst somit den vollen Zugang.
  2. Inaktive User, also solche, die es nicht schaffen, sich regelmäßig einzuloggen oder auch solche, die es nicht schaffen, sich aktiv am Forenleben mit Beiträgen zu beteiligen werden nach ca. 12 Monaten aus dem Forum gelöscht! Das gleiche gilt für neuangemeldete Mitglieder, die es nicht schaffen, innerhalb eines Monats aktiv am Forenleben teilzunehmen.
  3. Vor einer Löschung werden inaktive oder uneingeloggte Mitglieder mehrfach über eMail informiert. Aber lasst es nicht soweit kommen, denn ihr habt euch sicher nicht ohne Grund hier angemeldet.

Bitte denkt auch daran, daß ihr nach der Registrierung eine eMail mit einem Link geschickt bekommt. Diese kann schon mal im Spam-Ordner liegen, also auch dort ruhig mal mit reinschauen. Nicht aktivierte Mitglieder werden nach einer Woche wieder gelöscht und müssen sich dann neu registrieren.

  • Global Bekanntmachungen
Keine Bekanntmachung

  • Aktuelle Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag





  •  Forum-Übersicht


  •  Link zu uns
  • Benutze bitte diesen Link um Das Ahnenforum bei dir zu verlinken:



  •  Unsere Links
    • Die Ahnen der Weigels

      Mein Datenpool

      Stephan´s Homepage

      Martin´s Homepage (Moderator)

      Umfrageübersicht des Forums

      Die Familie Weigel

      Familienbuch

      Board3.de - Forum

      phpBB.de - Forum


  •  Uhr

  •  Suche
  • Erweiterte Suche


  •  Kalender
  • Okt. 2018
    So Mo Di Mi Do Fr Sa
    1 2 3 4 5 6
    7 8 9 10 11 12 13
    14 15 16 17 18 19 20
    21 22 23 24 25 26 27
    28 29 30 31

  •  Statistik
  • Insgesamt
    Beiträge insgesamt 39155
    Themen insgesamt 5054
    Bekanntmachungen insgesamt: 2
    Wichtig insgesamt: 11
    Dateianhänge insgesamt: 515

    Themen pro Tag: 1
    Beiträge pro Tag: 10
    Benutzer pro Tag: 0
    Themen pro Benutzer: 16
    Beiträge pro Benutzer: 124
    Beiträge pro Thema: 8

    Mitglieder insgesamt 317
    Unser neuestes Mitglied: Christof Gaa

  •  Neue Mitglieder

  •  PayPal-Spenden
  • Achtet bitte auf die Währung !!