Dresden um 1920 (Innere Altstadt)

Dresden um 1920 (Innere Altstadt)
Auf diesem Ausschnitt der Inneren Altstadt einer Postkarte über das schöne Dresden, ist ca. um das Jahr 1920 unter anderem zu erkennen:

- Zwinger
- Hofkirche
- Vorplatz der Semperoper am Bildrand
- Grünes Gewölbe
- Frauenkirche
- Augustusbrücke
- Carolabrücke
- Kreuzkirche

und noch einiges mehr.

Ich danke der Website http://www.besuchen-sie-dresden.de für die sehr informativen und hilfreichen Links...

(Ich hoffe, daß ich mit der Eintragung dieses Bildes keine Urheberrechte verletze. Sollte dies der Fall sein, so bitte ich um freundliche Unterrichtung und das Bild wird direkt wieder entfernt! Ich konnte leider kein Copyright auf der Karte finden, um mir evtl. eine Genehmigung einzuholen. Vielen Dank)
Benutzeravatar
Foren Mitglied
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Beiträge: 8601
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Status: Offline

Dresden um 1920 (Innere Altstadt)


Dienstag 10. Februar 2009, 17:45
745


Benutzeravatar
Foren Mitglied
Beiträge: 3713
Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 08:03
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1992
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:
Status: Offline

von Foren Mitglied » Sonntag 26. April 2009, 10:51

Lieber Uwe,

soweit mir bekannt ist, ist bei den historischen Ansichts- und Grußkarten der Patentschutz bereits abgelaufen, dazu kann ich dir zwar leider keine Quelle nennen, weil ich sie inzwischen vergessen habe, aber da ich mich schon länger Zeit mit historischen Karten beschäftige wurde mir das in diesem Zusammenhang mal durch Zufall von jemanden erklärt.

Zurück zu „Karten und historisches“