Nachruf

Hier findet ihr nun Platz für alles andere, was noch irgendwie gesagt werden soll oder muß. Also, schreiben, schreiben, schreiben...
Benutzeravatar
Dietmar Eichhorn
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
www.4poziom.slask.pl
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 66
Status: Offline
Dez 2018 27 22:44

Nachruf

Beitrag von Dietmar Eichhorn

Liebe Forscherfreunde,

wie am letzten Samstag der Reichenbacher Zeitung der Freien Presse zu entnehmen war, ist das AMF-Vorstandsmitglied Frank Fuchs aus Lauschgrün (bei Reichenbach/Vogtland) vor wenigen Tagen 54-jährig gestorben. Bleibende Verdienste um die mitteldeutsche Genealogie hat er sich insbesondere durch die Betreuung der Reihe "Mitteldeutsche Ortsfamilienbücher" erlangt.

Ich selbst hatte durch regionale Ahnenforschung mit ihm zu tun, wenn auch kein direkter persönlicher Kontakt zustande kam.
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild
Benutzeravatar
Uwe Weigel
Ehrenforscher 6. Ranges
Ehrenforscher 6. Ranges
Administrator
Sponsor und Ehrenmitglied
Beiträge: 8541
Registriert: Samstag 1. März 2008, 07:00
Ahnenforschungsbeginn: 1. Mai 1997
Wohnort: 66687 Wadern-Dagstuhl, Saarland
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal
Alter: 48
Status: Offline
Dez 2018 28 16:27

Re: Nachruf

Beitrag von Uwe Weigel

Hallo Didi, danke für den Nachruf.
Ich kenne ihn nicht, hatte nie mit ihm zu tun und die "Reichenbacher Zeitung" haben wir hier in der Region auch nicht.

Es ist immer schade, wenn ein so ambitioniertes Forschermitglied seine letzte Reise antritt - und dazu noch in diesem Alter.

R.I.P.
MfG Uwe

***********************************

In einer friedlichen Familie kommt das Glück von selber
(aus China)

Wer seinen eigenen Stammbaum in eine Datenbank eintragen möchte, findet hier die Möglichkeit dazu (DATENPOOL)


War die Antwort hilfreich oder hat euch der Beitrag gefallen, nutze diesen Button im Beitrag: 2433



Booking.com
Benutzeravatar
Dietmar Eichhorn
Ehrenforscher 3. Ranges
Ehrenforscher 3. Ranges
Kleiner Moderator
Beiträge: 2317
Registriert: Freitag 14. November 2008, 20:21
Ahnenforschungsbeginn: 26. Nov 1984
Wohnort: 08523 Plauen
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal
Alter: 66
Status: Offline
Dez 2018 28 20:01

Re: Nachruf

Beitrag von Dietmar Eichhorn

Seine Homepage ist noch erreichbar:
http://familienarchiv-fuchs.de/index.html
Meine 8 Hauptlinien: Eichhorn, Neßler, Groß, Heckert, Hüttel, Otto, Oertel(Ertl), Rambach
Der Didi
Bild